Neuer Online - Markplatz für die Eventbranche: 2ndEvent.com

13.03.2007 | 27730
Als erste Internet Plattform in Deutschland bietet 2ndEvent.com der Werbe- und Eventbranche einen eigenen virtuellen Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Veranstaltungsartikeln. Der Onlinestart war Ende Februar 2007.



Das Konzept von 2ndEvent.com beruht zum einen auf der Budgetknappheit der Branche. Jeder kennt das Problem – für eine geringe Anzahl an Events spielt Geld keine Rolle, jedoch für die Großzahl aller Events ist das Budget meist sehr knapp und der Einkauf von hochwertigen Veranstaltungsmaterial meist schwierig. Zum anderen baut das Konzept auf der Schnelllebigkeit der Artikel im Eventsektor auf. Zahllose Messestände, Bühnen, Möbel, Eventtechnik (…) und andere hochwertige Güter werden von einer Firma nur für einen oder wenige Auftritte benutzt. Diese landen dann nutzlos und zumeist mietkostenintensiv im Lager, während andere Firmen von einem günstigeren Ankauf dieser oft fast neuwertigen Materialien durchaus profitieren würden. „Eine solche Plattform ganz speziell für die Eventbranche war längst überfällig“, sagt Jörn Zimmermann, Erfinder der Geschäftsidee von 2ndEvent.com. „Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, dass wir mit dieser effektiven Dienstleistung für die Branche nicht nur große Erfolge für alle Kunden haben werden, sondern zusätzlich auch ein interessantes Feld für gezielte Werbung bieten können. Unsere Plattform bietet einen Reichweitenaufbau auf hohem Niveau bei gleichzeitig starker Kontaktdichte.“

2ndEvent.com sieht sich als B2B-Service und schaltet sich in den Handel selbst nicht ein. Es wird lediglich eine Gebühr für eingestellte Artikel und eine erfolgreiche Vermittlerprovision berechnet. Ein übersichtlicher Seitenaufbau, ausführliche Produktbeschreibungen sowie die Programmierbasis auf neuester Technologie ermöglichen den Teilnehmern eine leichte Abwicklung der An- und Verkäufe von Waren. Sollten Nutzer selbst keine Zeit haben, Artikel einzustellen, bietet 2ndEvent.com einen Proffessional Service an, bei dem die vollständige Präsentation der Artikel inklusive der Bilder und der Beschreibung für den Kunden übernommen wird. Ein von 2ndEvent.com gestellter Fotograf übernimmt auf Anfrage auch die Aufnahme der Materialien vor Ort.



Profil 2ndEvent.com
2ndEvent.com, als Marke der freibauten GmbH, wurde Ende 2006 von Jörn Zimmermann als erster Online-Marktplatz für das Eventbusiness zum Kauf und
Verkauf von Veranstaltungsartikel entwickelt.

Unternehmen kommen hier zusammen, um gebrauchte (second hand) Artikel anzubieten und zu erwerben.
Die benutzerfreundliche Online-Plattform ermöglicht einen unkomplizierten und raschen Handel und generiert hohe Einsparpotentiale.

2ndEvent.com sieht sich als B2B-Service und schaltet sich in den Handel selbst nicht ein. Beim Einstellen der Artikel wird eine Gebühr sowie eine Vermittlerprovision für erfolgreiche Verkäufe berechnet.











weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: freibauten GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Hülpüsch
Stadt: Stuttgart
Telefon: 071123081320

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

2ndEvent.com, als Marke der freibauten GmbH, wurde Ende 2006 von Jörn Zimmermann als erster Online-Marktplatz für das Eventbusiness zum Kauf und Verkauf von Veranstaltungsartikel entwickelt.
Unternehmen kommen hier zusammen, um gebrauchte (second hand) Artikel anzubieten und zu erwerben.

Die benutzerfreundliche Online-Plattform ermöglicht einen unkomplizierten und raschen Handel und generiert hohe Einsparpotentiale.

2ndEvent.com sieht sich als B2B-Service und schaltet sich in den Handel selbst nicht ein. Beim Einstellen der Artikel wird eine Gebühr sowie eine Vermittlerprovision für erfolgreiche Verkäufe berechnet.


Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -