Fachmesse Prolight + Sound 2009 bereits jetzt fast ausgebucht

07.11.2008 | 63858
Prolight + Sound 2009 mit kontinuierlichem Wachstum

5 Monate vor Messestart zirka 95% Fläche gebucht

Ungebrochen großes Interesse an Prolight + Sound 2009



Fünf Monate vor dem Start der internationalen Fachmesse Prolight + Sound, die vom 1. bis 4. April 2009 in Frankfurt am Main stattfindet, verzeichnen die Messeorganisatoren einen ungebrochenen Ansturm an Ausstelleranfragen. Die Prolight + Sound findet 2009 zum letzten Mal in den gewohnten Hallen statt. Durch die Fertigstellung der neuen Halle 11 wird die Messe ab 2010 ein neues Gesicht bekommen. Mit 95% der verfügbaren Fläche ist die Prolight + Sound aktuell schon fast komplett belegt. Für interessierte Unternehmen heißt es jetzt schnell handeln, um die Prolight + Sound als internationale Businessplattform zu nutzen.

„Die sehr gute Buchungssituation der Prolight + Sound für die Veranstaltung 2009 macht uns sehr zuversichtlich, dass wir 2010 noch mehr Wünsche und Anfragen von Ausstellern zur Prolight + Sound erfüllen können und weiter wachsen werden,“ so Jürgen Kupczik, Direktor der Prolight + Sound. „Die stärkere Fokussierung der Prolight + Sound in die Bereiche Audio, Licht und Bühne und die prominente Darstellung der Media Systems als eigenständiger Ausstellungsbereich wird von der Branche sehr gut angenommen. Der Ansturm der Ausstelleranfragen zeigt, dass wir eng mit der Branche verknüpft sind, auf deren Erfordernisse reagieren und aktiv mitgestalten.“

2009 wird es eine Reihe von Neuerungen auf der Prolight + Sound geben. Der Media Systems Congress, die größte Informationsveranstaltung der Prolight + Sound, wird um ein Herstellerforum ergänzt. In diesem Forum können Hersteller und Dienstleister ihre Produkte und Lösungen dem interessierten Fachpublikum präsentieren. Am Messe-Samstag wird die ALMA - International Loudspeaker Association den Congress nutzen, um die neuesten Forschungsergebnisse und Entwicklungen in den Bereichen Lautsprecherherstellung, -Forschung, -Design und Lautsprecherakustik zu diskutieren.
ProStage und Concert Sound Arena zeigen professionelle Bühnenplanung und Konzertbeschallung unter realen Bedingungen und sind Schauplatz von Workshops von Fachleuten aus der Branche.



Auch für die Branche ist die Prolight + Sound ein wichtiger Termin. „ „Für Meyer Sound ist die Prolight + Sound eine der wichtigsten Veranstaltungen im Messekalender des professionellen Audio-Handels, und wir werden die Messe auch im Jahr 2009 wieder unterstützen", erklärt David Wiggins, Marketingdirektor von Meyer Sound. "Wir haben die Entwicklung der Prolight + Sound von einer eher europäisch geprägten Veranstaltung zu einem Event verfolgt, das ein Publikumsmagnet für Besucher aus aller Welt geworden ist. Das ist für uns als globales Unternehmen natürlich sehr vorteilhaft. Wir meinen auch, dass wir uns dank der klaren Trennung von der Musikmesse mehr auf unsere professionellen Zielmärkte konzentrieren können,” so Wiggins weiter.

2009 gibt es für junge deutsche Unternehmen erneut die Möglichkeit, auf einem Gemeinschaftsstand des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ihre Produkte zu präsentieren. Die Messeteilnahme wird vom Bundesamt finanziell gefördert und unterstützt so junge innovative Unternehmen in der Präsentation ihrer Produkte auf internationalen Messen.

Die Messe Prolight + Sound mit der integrierten Fachmesse Media Systems Prolight + Sound ist die größte internationale Fachmesse für Audio-, Licht-, Veranstaltungs- und Kommunikationstechnik weltweit. Auf der Vorveranstaltung im März 2008 waren 873 Aussteller aus 42 Ländern und rund 31.2000 Besucher aus Audio- und Studiotechnik, Lichtdesign, Veranstaltungsplanung und -gestaltung in Frankfurt am Main zu Gast. Angesichts der guten Buchungssituation ist die Messe Frankfurt als Veranstalter der Prolight + Sound zuversichtlich, die hervorragenden Aussteller- und Besucher-Zahlen im Jahr 2009 noch einmal zu steigern.

Für weitere Informationen und Anmeldeformalitäten besuchen Sie unsere Homepage unter: www.prolight-sound.com

Lesen Sie hier weitere Statements von Ausstellern, die ihre Teilnahme an der Prolight + Sound 2009 bereits zugesagt haben.

„Für uns ist die Prolight + Sound im Bereich der LED-Technik die Leitmesse, die immer noch Wachstumspotenzial hat. Als Spezialist für LED Großbild-Technik treffen wir auf der Prolight + Sound unsere Zielgruppe. Die Prolight + Sound als Schauplatz von Medienlösungen ist genau der richtige Ort, um unsere qualitativ hochwertigen Lösungen für Planer, Architekten und Händler in Präsentationen und Vorführungen erlebbar zu machen.“

Mitsubishi Electric Europe B.V., German Branch, Lars Doerholt - Marketing Manager VIS


„Die Bedeutung der Prolight + Sound für das Unternehmen Klotz A.I.S. spiegelt sich in der Tatsache, dass wir dort seit bald 30 Jahren als Aussteller vertreten sind. Diese Kontinuität ist ein wesentliches Merkmal unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Die Messe hat sich für uns über viele Jahre zu einer wichtigen Plattform für internationale Geschäftskontakte entwickelt. Neben der Vorstellung unserer Neuheiten steht daher auch die Neukundengewinnung im Fokus. Frankfurt ist hier ein idealer Messestandort mit hoher Akzeptanz gerade auch bei unseren Kunden aus Osteuropa und Asien. 80% unserer Umsätze werden im Ausland generiert, wobei der Exportanteil vor allem nach Asien stetig wächst. Wir freuen uns wieder auf eine erfolgreiche Messeteilnahme 2009."

Klotz Audio Interface Systems A.I.S. GmbH, Peter Klotz - Mitglied der Geschäftsleitung.


„Wir werden auch 2009 auf der Prolight + Sound ausstellen. Die Internationalität der Messebesucher und die große Zahl der ausstellenden professionellen Mitanbieter sind für uns wichtige Gründe für unsere Teilnahme. Die Größe der Messe garantiert immer wieder eine Vielzahl von wichtigen Kontakten.“

Schnakenberg Unternehmensgruppe, Robert Lambertz - Geschäftsführer Bühnenbau Schnakenberg GmbH & Co. KG


„Besonders auf der Prolight + Sound in Frankfurt findet man die Bereiche Licht und Ton äußerst umfänglich vertreten. Ein Beweis dafür ist der steig steigende nationale und internationale Zuspruch, durch den diese Messe zu einer festen Institution für die gesamte Branche geworden ist. Daher ist die Prolight + Sound für uns ein absolutes Muss.“

Lightpower, Christian Schulte - Geschäftsführer


“Die Prolight+Sound ist die Fachmesse im Unterhaltungssektor, die nicht nur die höchsten Besucherzahlen aus Schwellenländern sondern gleichzeitig auch die meisten wichtigen europäischen Akteure verzeichnen kann. Wir halten die Prolight+Sound für eine einmalige Gelegenheit, unser Unternehmen SSE mit seinem Markenportfolio zu präsentieren, das Litec, Tomcat Europe, IFF Advanced Rigging und Manfrotto Entertainment umfasst.
Neben der Teilnahme an dieser wichtigen Messe will SSE im Jahr 2009 stärker vor Ort präsent sein und direkten Kontakt mit den Kunden pflegen.”

Staging Systems Europe, Paolo Dozzo - Sales Director


„Die Prolight + Sound ist für uns natürlich ein Pflichttermin. Wir sind seit vielen Jahren dabei und nutzen die Messe als Plattforum, um einem breitgefächerten, internationalen Fachpublikum unsere Produktneuheiten vorzustellen und unsere guten Kontakte zu Kunden und Vertriebspartnern zu pflegen. Ein weiterer interessanter Aspekt ist für uns die Vielschichtigkeit der Messebesucher – Händler, Vertriebe, Künstler, DJs – näher am Markt kann man fast nicht sein.“

Shure Europe GmbH, Markus Winkler – Geschäftsführer


„Schon seit Jahren ist D.A.S. auf der Prolight + Sound als Aussteller mit seinen Produkten vertreten. Immer wieder nutzen wir die Internationalität der Messe, um im Rahmen unserer Messeteilnahme der Fachwelt neue Produkte vorzustellen. Unser Messe-Engagement haben wir mit der Breite unseres Produktsortiments stetig ausgebaut. So ist die Prolight + Sound ist der richtige Ort, um konzentriert die ganze Branche zu treffen. Ein wichtiger Pluspunkt, den eine Messe bieten sollte.“

D.A.S., Roberto Giner - Marketing Direktor




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Höflich
Stadt: Frankfurt - Germany
Telefon: 0049-69-75756866

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Prolight + Sound, Messe, Veranstaltungtechnik ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Messe Prolight + Sound mit der integrierten Fachmesse Media Systems Prolight + Sound ist die größte internationale Fachmesse für Audio-, Licht-, Veranstaltungs- und Kommunikationstechnik weltweit. Auf der Vorveranstaltung im März 2008 waren rund 31.000 Fachbesucher aus Audio- und Studiotechnik, Lichtdesign, Veranstaltungsplanung und -gestaltung in Frankfurt am Main zu Gast. Mit 837 Ausstellern aus 42 Ländern steigerte die Messe erneut ihre Ausstellerzahl. Parallel dazu findet die internationale Musikmesse statt und stellt somit eine optimale Ergänzung zur Prolight + Sound dar. Besucher der Prolight + Sound haben freien Zutritt zur Internationalen Fachmesse für Musikinstrumente, Musiksoftware und Computerhardware, Noten und Zubehör.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -