Ellermann startet als Executive Director Account Service bei Uniplan

26.01.2009 | 70754
Die Agentur für Live Communication Uniplan hat seit Anfang Mai einen neuen Executive Director Account Service.

Ferenc Ellermann übernimmt in dieser Funktion die Leitung des gesamten Account-Bereichs. Damit verantwortet er die Betreuung von Bestandskunden wie Deutsche Bahn, BMW und Toshiba, die Realisation von Projekten für Neukunden sowie die Cross Selling-Aktivitäten der Agentur. Neben der Tätigkeit auf nationaler Ebene ist Ellermann auch für die Pflege und den Ausbau des internationalen Bestands- und Neukundengeschäfts zuständig. Er berichtet direkt an Uniplan CEO Christian Brühe.

Vor seinem Start bei Uniplan war Ellermann mehr als acht Jahre bei BMW tätig. Während seines Jura- und Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete er unter anderem in den USA und Afrika und stieg danach zunächst in die Abteilung Marketing- und Brand Management bei BMW in München ein. Hier konzipierte und realisierte er als Projektmanager internationale Motor Shows und Events wie die Tokyo Motor Show 2001. Sein nächster beruflicher Schritt führte ihn in den Einkauf des Automobilkonzerns mit Schwerpunkt Marketing und Sales, wo er internationale Motor Shows, Events, Motorsport, Sportmarketing und interaktive Medien betreute. Anschließend wechselte er zu BMW China. Dort zeichnete er zuletzt als Einkaufsleiter für Marketing und Vertrieb von BMW Greater China verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Ferenc Ellermann eine auf internationalem Parkett erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassendem Know-how im Marketing- und Vertriebsbereich gewonnen zu haben. In seiner Position wird er – insbesondere aufgrund seiner umfassenden Erfahrung im asiatischen Markt – einen elementaren Beitrag zu dem konsequenten Wachstumskurs von Uniplan leisten“, so Christian Brühe.






Firma: UNIPLAN International GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Kerpen
Telefon: 02237/5090



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -