...

12.08.2009

Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern

IT-Lösungsanbieter veranstaltet Tresorspiel über 15.000 Euro auf dem DSAG-Jahreskongress und setzt dabei auf Zusammenarbeit mit Risk-Manager

München, 12. August 2009 – Man muss kein Verbrecher sein, um einen Tresor zu knacken: Auf dem „DSAG-Jahreskongress“ vom 29. September bis 01. Oktober in Bremen haben die Besucher die Möglichkeit, am Stand des Ausstellers datango AG 15.000 Euro zu gewinnen. Sie müssen hierfür ein glückliches Händchen beweisen und die richtige Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors E-VAULT eingeben. Die von der EMIRAT AG rundum – sowohl in punkto Spielmechanik als auch Hard- und Software – eigens entwickelte Tresor-Promotion ist auf Grund ihrer Vielfältigkeit ein erfolgreiches Gewinnspielinstrument.
Die datango AG bietet ein Navigationssystem für Business-Software und stellt dieses auf dem DSAG-Jahreskongress, dem Anwendertreffen für SAP, aus. Nina Butzke, Marketing- und PR-Verantwortliche bei datango, erklärt: „Die Veranstaltung gehört für uns zu den wichtigsten im Jahr und wir erwarten wieder zahlreiche Standbesucher. Daher suchten wir nach einem besonderen Highlight, das den Messeauftritt abrundet und unseren Kunden Spannung bietet. Demnach haben wir uns für das Konzept der EMIRAT AG entschieden.“

datango setzt auf dem Event das Gewinnspielinstrument E-VAULT von EMIRAT ein und nutzt somit das Prinzip des Risiko-Managements. Dies bedeutet: Der Gewinnspiel-Spezialist übernimmt neben der Abwicklung der Tresor-Promotion auch deren Absicherung und somit das finanzielle Risiko. Knackt ein Teilnehmer durch die Eingabe des richtigen Codes den Tresor, zahlt EMIRAT das Preisgeld über 15.000 Euro aus. datango trägt dabei die für die Gewinnsumme errechnete Prämie und erhält einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der programmierten Zahlenkombination. Wurde der Tresor nach den Eingabe-Versuchen während des Events nicht geöffnet, kann die im Umschlag enthaltene Zahlenkombination eingetippt werden, um zu belegen, dass sich der E-VAULT tatsächlich öffnet.



Nina Butzke ergänzt: „Wir sind sicher, dass sich die Aktion auf Grund ihres hohen Unterhaltungswertes und des Spannungseffektes als wirksames Marketing-Tool erweist, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Gleichzeitig möchten wir unseren Standbesuchern etwas Besonderes bieten, das sich von gängigen Aktionen abhebt und somit im Gedächtnis bleibt.“






Firma: Emirat AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Klonginger
Stadt: D-80796 München
Telefon: +49 (0) 89-255 41-31


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews109695.html