Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern

12.08.2009 | 109695
IT-Lösungsanbieter veranstaltet Tresorspiel über 15.000 Euro auf dem DSAG-Jahreskongress und setzt dabei auf Zusammenarbeit mit Risk-Manager

München, 12. August 2009 – Man muss kein Verbrecher sein, um einen Tresor zu knacken: Auf dem „DSAG-Jahreskongress“ vom 29. September bis 01. Oktober in Bremen haben die Besucher die Möglichkeit, am Stand des Ausstellers datango AG 15.000 Euro zu gewinnen. Sie müssen hierfür ein glückliches Händchen beweisen und die richtige Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors E-VAULT eingeben. Die von der EMIRAT AG rundum – sowohl in punkto Spielmechanik als auch Hard- und Software – eigens entwickelte Tresor-Promotion ist auf Grund ihrer Vielfältigkeit ein erfolgreiches Gewinnspielinstrument.


Die datango AG bietet ein Navigationssystem für Business-Software und stellt dieses auf dem DSAG-Jahreskongress, dem Anwendertreffen für SAP, aus. Nina Butzke, Marketing- und PR-Verantwortliche bei datango, erklärt: „Die Veranstaltung gehört für uns zu den wichtigsten im Jahr und wir erwarten wieder zahlreiche Standbesucher. Daher suchten wir nach einem besonderen Highlight, das den Messeauftritt abrundet und unseren Kunden Spannung bietet. Demnach haben wir uns für das Konzept der EMIRAT AG entschieden.“

datango setzt auf dem Event das Gewinnspielinstrument E-VAULT von EMIRAT ein und nutzt somit das Prinzip des Risiko-Managements. Dies bedeutet: Der Gewinnspiel-Spezialist übernimmt neben der Abwicklung der Tresor-Promotion auch deren Absicherung und somit das finanzielle Risiko. Knackt ein Teilnehmer durch die Eingabe des richtigen Codes den Tresor, zahlt EMIRAT das Preisgeld über 15.000 Euro aus. datango trägt dabei die für die Gewinnsumme errechnete Prämie und erhält einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der programmierten Zahlenkombination. Wurde der Tresor nach den Eingabe-Versuchen während des Events nicht geöffnet, kann die im Umschlag enthaltene Zahlenkombination eingetippt werden, um zu belegen, dass sich der E-VAULT tatsächlich öffnet.

Nina Butzke ergänzt: „Wir sind sicher, dass sich die Aktion auf Grund ihres hohen Unterhaltungswertes und des Spannungseffektes als wirksames Marketing-Tool erweist, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Gleichzeitig möchten wir unseren Standbesuchern etwas Besonderes bieten, das sich von gängigen Aktionen abhebt und somit im Gedächtnis bleibt.“







weiterführende Infos / Links :
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de

Anmerkungen:



Firma: Emirat AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Klonginger
Stadt: D-80796 München
Telefon: +49 (0) 89-255 41-31

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -