...

19.08.2015

Patentanwälte sichern Absatzmärkte

Wiesbaden, 21.Juli 2015. Hätte das Wiesbadener Unternehmen Isinger + Merz GmbH nicht schon vor 38 Jahren seine Wort- und Bildmarke durch die ebenfalls ortsansässigen Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schützen lassen, wäre vielleicht so mancher Wettbewerber schon auf den Gedanken gekommen, sich des bekannten und überaus wertvollen Logos zu bedienen. Wiesbaden, 21.Juli 2015. Hätte das Wiesbadener Unternehmen Isinger + Merz GmbH nicht schon vor 38 Jahren seine Wort- und Bildmarke durch die ebenfalls ortsansässigen Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schützen lassen, wäre vielleicht so mancher Wettbewerber schon auf den Gedanken gekommen, sich des bekannten und überaus wertvollen Logos zu bedienen.
Während der fast 40jährigen Geschäftstätigkeit erfolgten bisher mehr als 15 Schutzeintragungen von Geschmacks- und Gebrauchsmustern. Patentiert wurden fortlaufend die Neuentwicklungen von Geschäftsführer Bernd Isinger, den man – ohne Übertreibung – einen fähigen Erfinder nennen darf. Seine richtungsweisenden Produktentwicklungen haben dem Unternehmen entscheidende Marktmöglichkeiten eröffnet, die von den Patentanwälten wiederholt erfolgreich verteidigt werden mussten.
Produktpiraten kommen nicht zwangsläufig aus dem Ausland, sondern sitzen mitunter direkt in der Nachbarschaft. Es geht aber nicht nur um Plagiate, sondern auch immer häufiger um Fälle, bei denen namhafte Unternehmen sich technische und kreative Lösungen entwickeln lassen und das geistige Eigentum des Entwicklers dann unhonoriert öffentlich zur Serienfertigung ausschreiben.
Da muss den Sachbearbeiter einer Frankfurter Großbank irritiert haben, dass alle acht zu einem Wettbewerb aufgeforderten Ingenieurbüros eine nicht bezahlte Entwicklungsarbeit geschlossen abgelehnt haben. Gleich mehrere Schutzmaßnahmen erforderte Bernd Isingers zentralstes Projekt: Das multifunktional einsetzbare, dabei beispielhaft nachhaltige und kosteneffiziente Messebausystem ISIDesign.
Zu dessen spezifischen Fähigkeiten und optischen Qualitäten haben die Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schutzfähige Rechte mit mehr als 100 Seiten Text- und Bilddarstellungen erarbeitet, gemäß den umfangreichen und sehr präzisen Anforderungen durch das Deutsche Patent- und Markenamt in München.


„Schützen Sie Ihr Eigentum“ bekommt mit Blick auf die wichtige Tätigkeit des Patentanwaltsbüros eine noch tiefere Bedeutung. Gerne beantworten die genannten Wiesbadener Unternehmen Fragen zur Thematik.




Firma: Isinger + Merz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1251473.html