Patentanwälte sichern Absatzmärkte

19.08.2015 | 1251473
Wiesbaden, 21.Juli 2015. Hätte das Wiesbadener Unternehmen Isinger + Merz GmbH nicht schon vor 38 Jahren seine Wort- und Bildmarke durch die ebenfalls ortsansässigen Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schützen lassen, wäre vielleicht so mancher Wettbewerber schon auf den Gedanken gekommen, sich des bekannten und überaus wertvollen Logos zu bedienen.

Wiesbaden, 21.Juli 2015. Hätte das Wiesbadener Unternehmen Isinger + Merz GmbH nicht schon vor 38 Jahren seine Wort- und Bildmarke durch die ebenfalls ortsansässigen Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schützen lassen, wäre vielleicht so mancher Wettbewerber schon auf den Gedanken gekommen, sich des bekannten und überaus wertvollen Logos zu bedienen.
Während der fast 40jährigen Geschäftstätigkeit erfolgten bisher mehr als 15 Schutzeintragungen von Geschmacks- und Gebrauchsmustern. Patentiert wurden fortlaufend die Neuentwicklungen von Geschäftsführer Bernd Isinger, den man – ohne Übertreibung – einen fähigen Erfinder nennen darf. Seine richtungsweisenden Produktentwicklungen haben dem Unternehmen entscheidende Marktmöglichkeiten eröffnet, die von den Patentanwälten wiederholt erfolgreich verteidigt werden mussten.
Produktpiraten kommen nicht zwangsläufig aus dem Ausland, sondern sitzen mitunter direkt in der Nachbarschaft. Es geht aber nicht nur um Plagiate, sondern auch immer häufiger um Fälle, bei denen namhafte Unternehmen sich technische und kreative Lösungen entwickeln lassen und das geistige Eigentum des Entwicklers dann unhonoriert öffentlich zur Serienfertigung ausschreiben.
Da muss den Sachbearbeiter einer Frankfurter Großbank irritiert haben, dass alle acht zu einem Wettbewerb aufgeforderten Ingenieurbüros eine nicht bezahlte Entwicklungsarbeit geschlossen abgelehnt haben. Gleich mehrere Schutzmaßnahmen erforderte Bernd Isingers zentralstes Projekt: Das multifunktional einsetzbare, dabei beispielhaft nachhaltige und kosteneffiziente Messebausystem ISIDesign.
Zu dessen spezifischen Fähigkeiten und optischen Qualitäten haben die Patentanwälte Blumbach Zinngrebe schutzfähige Rechte mit mehr als 100 Seiten Text- und Bilddarstellungen erarbeitet, gemäß den umfangreichen und sehr präzisen Anforderungen durch das Deutsche Patent- und Markenamt in München.
„Schützen Sie Ihr Eigentum“ bekommt mit Blick auf die wichtige Tätigkeit des Patentanwaltsbüros eine noch tiefere Bedeutung. Gerne beantworten die genannten Wiesbadener Unternehmen Fragen zur Thematik.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Isinger + Merz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Messebau, Isingermerz, Patente, ISIDesign Messesystem ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Statement zur Corona-Krise
2. Bits and Bytes für Konzerte und Kongresse: Die Digitalisierung der Event-Branche beginnt beim WLAN
3. ECKELMANN: PUBLIKUMSFREUNDLICH KOMMUNIZIERT
4. REMINGTON / RUSSELL HOBBS: GEWOHNTER KUNDENSERVICE
5. BALLY WULFF glänzt auf internationalem Parkett Startschuss für die Londoner Gaming Messe ICE
6. Jabra auf der ISE 2020
7. Art Bodensee feiert vom 3. bis 5. Juli ihr 20. Jubiläum
8. Signum Warenwirtschaftssysteme auf der INTERGASTRA 2020
9. Deutsche Wellnesstage 2020 – Inspirationen für einen vitaleren Lebensstil
10. SEVEN displays launcht einen online Messeratgeber mit Tipps und Insights rund um das Thema Messe





- Werbung -