...

22.09.2018

MAX-Award 2018: Jahns and Friends gewinnt mit Messe Düsseldorf

Düsseldorf, 22. September 2018. Großer Erfolg für die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG: Bei der Verleihung zum Max-Award, dem wichtigsten deutschen Wettbewerb für Dialogmarketing, wurde am Freitagabend in Berlin ein Einladungsmailing für die interpack der Messe Düsseldorf mit Silber ausgezeichnet. Der speziell auf Getränkeproduzenten abgestimmte Mailing unter dem Titel ‚Was läuft in Zukunft in Ihrer Branche‘ konnte sich nach der Jurynominierung im Publikumsvoting behaupten. Insgesamt 26 der rund 230 eingereichten Werbekampagnen hatten es auf die Shortlist geschafft.

„Wir sind natürlich sehr stolz auf diesen Erfolg,“ freut sich Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Agentur. Ein Erfolg, den sich die Agentur redlich verdient habe, wie Bernd Jablonowski betont, der bei der Messe Düsseldorf als Global Portfolio Director unter anderem für die interpack verantwortlich ist: „Wir konnten dank dieses Mailings die Responsequote der Kontakte aus der Getränkeindustrie um rund 16 Prozent steigern und insgesamt die wirklich außergewöhnliche Quote von 45 Prozent erzielen.“

Das Mailing bestand aus einer hochwertigen Kartonage, die im Inneren passend zur Zielgruppe einen mit einer blauen Flüssigkeit gefüllten Blister enthielt. Wurde der Karton gedreht, ließ sich das hinter einer Blase versteckte Anschreiben lesen. In der Mitte war zudem ein Flyer aufgespendet, der Details zur Veranstaltung und zum Ticketkauf enthielt.

Auf der gleichen Veranstaltung wurde auch der Junior Creative Award vergeben. Hier war Jahns and Friends ebenfalls erfolgreich. Mit Bronze ausgezeichnet wurden Elena Lanfermann und Agnes Stepak für ihre crossmediale Kampagne für die Obdachlosen-Organisation ‚Hamburger Wohlfühlmorgen‘.







Firma: Jahns and Friends AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +491704154313


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1652634.html