MAX-Award 2018: Jahns and Friends gewinnt mit Messe Düsseldorf

22.09.2018 | 1652634


Düsseldorf, 22. September 2018. Großer Erfolg für die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG: Bei der Verleihung zum Max-Award, dem wichtigsten deutschen Wettbewerb für Dialogmarketing, wurde am Freitagabend in Berlin ein Einladungsmailing für die interpack der Messe Düsseldorf mit Silber ausgezeichnet. Der speziell auf Getränkeproduzenten abgestimmte Mailing unter dem Titel ‚Was läuft in Zukunft in Ihrer Branche‘ konnte sich nach der Jurynominierung im Publikumsvoting behaupten. Insgesamt 26 der rund 230 eingereichten Werbekampagnen hatten es auf die Shortlist geschafft.

„Wir sind natürlich sehr stolz auf diesen Erfolg,“ freut sich Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Agentur. Ein Erfolg, den sich die Agentur redlich verdient habe, wie Bernd Jablonowski betont, der bei der Messe Düsseldorf als Global Portfolio Director unter anderem für die interpack verantwortlich ist: „Wir konnten dank dieses Mailings die Responsequote der Kontakte aus der Getränkeindustrie um rund 16 Prozent steigern und insgesamt die wirklich außergewöhnliche Quote von 45 Prozent erzielen.“

Das Mailing bestand aus einer hochwertigen Kartonage, die im Inneren passend zur Zielgruppe einen mit einer blauen Flüssigkeit gefüllten Blister enthielt. Wurde der Karton gedreht, ließ sich das hinter einer Blase versteckte Anschreiben lesen. In der Mitte war zudem ein Flyer aufgespendet, der Details zur Veranstaltung und zum Ticketkauf enthielt.

Auf der gleichen Veranstaltung wurde auch der Junior Creative Award vergeben. Hier war Jahns and Friends ebenfalls erfolgreich. Mit Bronze ausgezeichnet wurden Elena Lanfermann und Agnes Stepak für ihre crossmediale Kampagne für die Obdachlosen-Organisation ‚Hamburger Wohlfühlmorgen‘.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Jahns and Friends AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +491704154313

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Messe Düsseldorf, essity, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Rheinbahn.

Verwandte Themen

1. MAX-Award 2018: Jahns and Friends gewinnt mit Messe Düsseldorf
2. Immersion pur - HannoverMesse18
3. 9. Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung in Berlin
4. hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“
5. Der Vidicube: Minimaler Aufwand. Maximale Aufmerksamkeit.
6. Spectra und Screen Visions stellen Vidicube vor
7. Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein
8. Dritter MICE Club LIVE mit Fokus auf Brainstormingmethoden und Kreativitätstechniken fand erstmalig als ‚Sustainable Event‘ in Dresden statt
9. Vitamin11 Marketingberatung realisiert neues Messekonzept für TCPOS Schweiz
10. Geekbok Releases The iDrive, The World’s First All-In-One USB Compatible with Android and Apple





- Werbung -