...

08.07.2019

TomTom - eurotel - Business Frühstück

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 unterstützten wir im Technologie Zentrum Koblenz (TZK) unsere Kooperationspartner eurotel und Fleetbay bei deren ersten diesjährigen Business-Frühstück. Thema waren neue Produkte und Innovationen rund um die Telematic-Lösungen von Fleetbay & TomTom. TomTom - eurotel - Business Frühstück - Einladung

TomTom - eurotel - Business Frühstück - Einladung
Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 unterstützten wir im Technologie Zentrum Koblenz (TZK) unsere Kooperationspartner eurotel und Fleetbay bei deren ersten diesjährigen Business-Frühstück. Thema waren neue Produkte und Innovationen rund um die Telematic-Lösungen von Fleetbay & TomTom. Für das leibliche Wohl als guten Start in den Tag wurde bestens gesorgt, in lockerer Expertenrunde informierten wir interessierte Fuhrpark-Manager unverbindlich über die neuesten Möglichkeiten, Innovationen und Verbesserungen.

Seit Juni 2018 kooperiert MD Software & Design mit euro-tel als Entwicklungs- und Integrationspartner, der darauf spezialisiert ist mobile Telematic Lösungen in neue und bestehende Service- und Cloud-Lösungen zu integrieren. Die Firma euro-tel wurde im Jahr 1990 den Inhaber Winfried Kordel in Emmelshausen gegründet. Aus dem reinen Mobilfunk-Einzelhandel wurde im Laufe Jahre dann ein unabhängiger Dienstleister für Telekommunikation- und Telematic-Lösungen. euro-tel ist Ansprechpartner in allen Bereichen rund um Telekommunikation und Telematic. Durch die Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und allen großen Herstellern von Hardware bietet euro-tel optimale Betreuung von der Projektierung und Planung bis hin zur Installation und Anschaffung von mobilen Lösungen an.

Erste mobile Lösungen für die durch euro-tel vertriebenen TOMTOM PRO Driver Terminals wurden bereits im zweiten Quartal 2018 vertrieben, z.B.:

Die Führerscheinprüfung mit automatischer Fälligkeitsüberwachung und digital-Tacho.

Regelmäßige Nachweise ob Fahrer noch eine gültige Fahrerlaubnis besitzen, sind bei Firmen-Fahrzeugen vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Insbesondere im gewerblichen Funrparkbetrieb und in der Logistik- und Transport-Branche ist dies von Bedeutung.



Mit dem digitalen FührerscheinCheck sind Fuhrparkbetreiber nun auf der sicheren Seite und sparen gleichzeitig lästigen Verwaltungsaufwand. Die App fragt alle benötigen Informationen selbstständig ab und prüft gleichzeitig auf Vollständigkeit. Zettelwirtschaft und überfällige Nachweise gehören damit Vergangenheit an.

Funktionen im Detail:

- geführte selbsterklärende App für eine Führerscheinkontrolle in kürzester Zeit volldigitale rechtssichere Erfassung aller benötigten Fahrer- und Führerscheindaten
- Login wahlweise via Name/Passwort oder RFID-Chip-Erkennung
- vollautomatische Fälligkeitsüberwachung
- vollautomatisches Erinnerungs- und Kontrollmanagement (Fälligkeitskontrolle, Durchführungskontrolle, initiale und wiederkehrende Erinnerungen an Fahrer, Benachrichtigung an Disponent/Verwaltung bei Überfälligkeit)
- vollautomatisches Benachrichtigungen/Status - Reports für Disponent und Verwaltung
- DSVGO-konforme, eineindeutige Datenerfassung revisionssichere Datensicherung

Unterstützt folgende TomTom-Geräte:

- TomTom Pro-8275
- TomTom Pro-8275 Truck

Unterstützte TomTom Backend-Systeme:

- TomTom Webfleet






Firma: MD Software & Design

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Henri-Spaak-Strasse 176, 3347 Alfter
Telefon: +49 22896105310


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1735444.html