...

21.04.2011

Herausragen mit System – eine Case Study über den Einsatz von mobilen Messesystemen

Häufig werden zahlreiche Ansprüche an ein neues Messestandkonzept gelegt, die alle mit einem einzigen Messesystem erfüllt werden müssen. Wichtiger Punkt ist die modulare und flexible Gestaltung und Erweiterung des Systems sowie die individuelle Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen und den kostengünstigen Transport sowie Aufbau. Durch wechselnde Standflächen und eine individuelle Zielgruppenansprache müssen Messesysteme schnell veränderbar sein und dennoch eine hochwertige Verarbeitung für eine reibungslose wiederholte Nutzung bieten. Mit dem neuen innovativen und mobilen Messesystem EXPOMADE können alle diese Anforderungen mit einem System erfüllt werden. Beweis für die Flexibilität und Individualität des Systems bietet die EXPOMADE-Case Study über den Messesystemeinsatz der Dresdener Firma internet24. Als einer der führenden Anbieter von dedizierten Serverlösungen und individuellen Serverprojekten war der Besuch auf der CeBIT 2011 ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie.

Durch den Einsatz des EXPOMADE Systems konnte ein Messestand gefunden werden, der sich flexibel an die unterschiedlichen Standflächen anpasst und die bei Bedarf individuell erweitert werden kann. Zusätzlich konnte der Turm als zentrales und aufmerksamkeitsstarkes Messestandelement die Werbebotschaft zusätzlich in die Höhe transportieren. Durch den Verzicht auf Flachträger kann eine enorm große Werbefläche genutzt werden, die das Werbemotiv ohne Unterbrechungen präsentiert.

So können selbst großfläche Motive über das gesamte Messesystem eingesetzt werden ohne Unterbrechungen durch Flachträger oder Stützenelemente hinzunehmen. Gleichzeitig wurde das markante Designelement, der Turm, als Stauraumkabine genutzt. Durch diese doppelte Funktionalität kann er nicht nur die Aufmerksamkeit gezielt auf den Stand lenken, sondern auch ausreichend Stauraum und Abstellfläche für Broschüren und Kataloge bietet. Diese können direkt am Messestand unsichtbar verstaut und dennoch jederzeit griffbereit gehalten werden. Durch ein integriertes wallup System konnte der Werbedruck an einer Seite des Turms wie ein Fensterrollo ein- und ausgezogen werden und somit jederzeit Zugang zur Kabine ermöglichen – auch hier wieder ohne das Werbemotiv zu unterbrechen.



Durch den einfachen Selbstaufbau kann ein weiterer Kostenvorteil genutzt werden, da kein zusätzlicher Messebauer bestellt werden muss. Das EXPOMADE-Profil mit seiner durchgängigen Systemnut ermöglicht einen einfachen und unkomplizierten Aufbau des Messesystems. Durch die vollständige Zerlegung der Streben kann es problemlos in einem praktischen Transportcase mitgenommen werden. So kann selbst der Transport eines kompletten Messesystems in einem PKW ermöglicht werden. Zusätzlich bietet das Transportcase nicht nur Schutz während des Transportes sondern eine optimale Möglichkeit das System platzsparend einzulagern.

Die zahlreichen Anbauelemente des EXPOMADE Messesystems erlauben dabei nicht nur eine individuelle Erweiterung, sondern ermöglichen mit dem MediaKit auch die unkomplizierte Integration von digitalen Inhalten in das Standkonzept.

Wenn Sie noch mehr zum EXPOMADE Einsatz der Firma internet24 erfahren wollen, lesen Sie unsere Case Study im LA CONCEPT Blog. Weitere Informationen zu EXPOMADE finden Sie unter www.EXPOMADE.de





Firma: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt: Köln
Telefon: 0221 65 03 27 0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews392297.html