Herausragen mit System – eine Case Study über den Einsatz von mobilen Messesystemen

21.04.2011 | 392297
Häufig werden zahlreiche Ansprüche an ein neues Messestandkonzept gelegt, die alle mit einem einzigen Messesystem erfüllt werden müssen. Wichtiger Punkt ist die modulare und flexible Gestaltung und Erweiterung des Systems sowie die individuelle Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen und den kostengünstigen Transport sowie Aufbau. Durch wechselnde Standflächen und eine individuelle Zielgruppenansprache müssen Messesysteme schnell veränderbar sein und dennoch eine hochwertige Verarbeitung für eine reibungslose wiederholte Nutzung bieten.

Mit dem neuen innovativen und mobilen Messesystem EXPOMADE können alle diese Anforderungen mit einem System erfüllt werden. Beweis für die Flexibilität und Individualität des Systems bietet die EXPOMADE-Case Study über den Messesystemeinsatz der Dresdener Firma internet24. Als einer der führenden Anbieter von dedizierten Serverlösungen und individuellen Serverprojekten war der Besuch auf der CeBIT 2011 ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie.

Durch den Einsatz des EXPOMADE Systems konnte ein Messestand gefunden werden, der sich flexibel an die unterschiedlichen Standflächen anpasst und die bei Bedarf individuell erweitert werden kann. Zusätzlich konnte der Turm als zentrales und aufmerksamkeitsstarkes Messestandelement die Werbebotschaft zusätzlich in die Höhe transportieren. Durch den Verzicht auf Flachträger kann eine enorm große Werbefläche genutzt werden, die das Werbemotiv ohne Unterbrechungen präsentiert.

So können selbst großfläche Motive über das gesamte Messesystem eingesetzt werden ohne Unterbrechungen durch Flachträger oder Stützenelemente hinzunehmen. Gleichzeitig wurde das markante Designelement, der Turm, als Stauraumkabine genutzt. Durch diese doppelte Funktionalität kann er nicht nur die Aufmerksamkeit gezielt auf den Stand lenken, sondern auch ausreichend Stauraum und Abstellfläche für Broschüren und Kataloge bietet. Diese können direkt am Messestand unsichtbar verstaut und dennoch jederzeit griffbereit gehalten werden. Durch ein integriertes wallup System konnte der Werbedruck an einer Seite des Turms wie ein Fensterrollo ein- und ausgezogen werden und somit jederzeit Zugang zur Kabine ermöglichen – auch hier wieder ohne das Werbemotiv zu unterbrechen.

Durch den einfachen Selbstaufbau kann ein weiterer Kostenvorteil genutzt werden, da kein zusätzlicher Messebauer bestellt werden muss. Das EXPOMADE-Profil mit seiner durchgängigen Systemnut ermöglicht einen einfachen und unkomplizierten Aufbau des Messesystems. Durch die vollständige Zerlegung der Streben kann es problemlos in einem praktischen Transportcase mitgenommen werden. So kann selbst der Transport eines kompletten Messesystems in einem PKW ermöglicht werden. Zusätzlich bietet das Transportcase nicht nur Schutz während des Transportes sondern eine optimale Möglichkeit das System platzsparend einzulagern.



Die zahlreichen Anbauelemente des EXPOMADE Messesystems erlauben dabei nicht nur eine individuelle Erweiterung, sondern ermöglichen mit dem MediaKit auch die unkomplizierte Integration von digitalen Inhalten in das Standkonzept.

Wenn Sie noch mehr zum EXPOMADE Einsatz der Firma internet24 erfahren wollen, lesen Sie unsere Case Study im LA CONCEPT Blog. Weitere Informationen zu EXPOMADE finden Sie unter www.EXPOMADE.de




weiterführende Infos / Links :
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



Firma: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt: Köln
Telefon: 0221 65 03 27 0

Art des Inhalts: Erfolgsprojekte
Freigabedatum: 21.04.2011
Versandart: kein
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur und mit ihrem Full-Service Ansatz die richtige Antwort auf die steigenden Anforderungen der Unternehmen an einen serviceorientierten, zuverlässigen und flexiblen Produktionspartner.

Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.

LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: mobile Präsentationssysteme, Werbemittel, Digitale Kommunikation, Messestände, Großformatdruck, Druckvorstufe und mobile Außenwerbung. Für alle Bereiche bietet LA CONCEPT Sonderlösungen und einen Einlagerungsservice an.

Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In- und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel, reaktionsschnell und zielgerichtet den Bedarf unserer Kunden erfüllen!

Um dem Full Service Anspruch auch bei digitaler Kommunikation gerecht zu werden, bieten wir mit unserer Schwesterfirma NEWROOM MEDIA eine rundum Betreuung für innovative, zielorientierte, effektive und kostensparende Digitalkomplettlösungen an. Das Angebotsspektrum reicht dabei über Digital Signage Lösungen und der entsprechenden Hardware bis hin zu Audience Measurement Systemen und dem interaktiven WindowAD.

LA CONCEPT – ALLES WAS WERBUNG BRAUCHT!
Wir freuen uns darauf ihr verlässlicher Partner zu werden!

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -