...

21.02.2012

Buena la Vista interactive realisiert virtuelle Motorsägen für Husqvarna-Messeauftritt mithilfe von Augmented Reality

Würzburg, 21. Februar 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive hat für Husqvarna Deutschland, den weltweit größten Hersteller von Motorgeräten, ein Augmented Reality Projekt realisiert, welches auf der Messe Agritechnica in Hannover (13.-19.11.2011) erstmals zum Einsatz kam. Würzburg, 21. Februar 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive hat für Husqvarna Deutschland, den weltweit größten Hersteller von Motorgeräten, ein Augmented Reality Projekt realisiert, welches auf der Messe Agritechnica in Hannover (13.-19.11.2011) erstmals zum Einsatz kam: Der überraschte Messebesucher konnte auf virtuellem Weg in die Erlebniswelt einer Motorsäge eintauchen, obwohl er in der Realität nur ein Modell von dieser in Händen hielt. Bei dem Modell handelte es sich um einen so genannten Marker, der den computergestützten Inhalt auf einem Monitor darstellte. Die virtuelle Motorsäge war die perfekte Lösung für einen erfolgreichen Messeauftritt, weil der Gebrauch von echten Motorsägen bei Veranstaltungen in Innenräumen generell nicht erlaubt ist. Verknüpft war der Messeauftritt mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Genauigkeit des virtuellen Baumstamm-Schneidens gemessen wurde. Husqvarna hat mit dieser Augmented Reality-Aktion auf der Agritechnica Jung und Alt gleichermaßen nachhaltig begeistert.







Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931-66633-63


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews578604.html