Buena la Vista interactive realisiert virtuelle Motorsägen für Husqvarna-Messeauftritt mithilfe von Augmented Reality

21.02.2012 | 578604
Würzburg, 21. Februar 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive hat für Husqvarna Deutschland, den weltweit größten Hersteller von Motorgeräten, ein Augmented Reality Projekt realisiert, welches auf der Messe Agritechnica in Hannover (13.-19.11.2011) erstmals zum Einsatz kam.

Würzburg, 21. Februar 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive hat für Husqvarna Deutschland, den weltweit größten Hersteller von Motorgeräten, ein Augmented Reality Projekt realisiert, welches auf der Messe Agritechnica in Hannover (13.-19.11.2011) erstmals zum Einsatz kam: Der überraschte Messebesucher konnte auf virtuellem Weg in die Erlebniswelt einer Motorsäge eintauchen, obwohl er in der Realität nur ein Modell von dieser in Händen hielt. Bei dem Modell handelte es sich um einen so genannten Marker, der den computergestützten Inhalt auf einem Monitor darstellte. Die virtuelle Motorsäge war die perfekte Lösung für einen erfolgreichen Messeauftritt, weil der Gebrauch von echten Motorsägen bei Veranstaltungen in Innenräumen generell nicht erlaubt ist. Verknüpft war der Messeauftritt mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Genauigkeit des virtuellen Baumstamm-Schneidens gemessen wurde. Husqvarna hat mit dieser Augmented Reality-Aktion auf der Agritechnica Jung und Alt gleichermaßen nachhaltig begeistert.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931-66633-63

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Buena la Vista / Buena la Vista interactive:
Mit 20 Mitarbeitern in zwei Büros (Würzburg und Berlin) arbeitet die inhabergeführte Agentur deutschlandweit u.a. für AIDA Cruises, E-Plus, Husqvarna, Kärcher. In Mainfranken gehören z. B. die Firmen Knauf, WVV, Schaeffler und Smiles AG zu den Kunden. Die Buena la Vista AG wurde 2001 von Dieter Schneider gegründet und ist seit Mai 2011 Mitglied der trio group, Mannheim.
Seit Januar 2011 bei der Würzburger Agentur Buena la Vista: Die Buena la Vista interactive, die sich auf interaktives Marketing spezialisiert und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Projekte bietet. Egal ob Online Marketing, Online PR, Social Media Marketing, Augmented Reality oder Mobile & Web Development - mit kreativen Konzepten platziert die Buena la Vista interactive Ihr Unternehmen zielgerichtet und effektiv in der interaktiven Welt.



Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -