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05.07.2012

Auf der Überholspur im Kundendialog – Saarländisches Unternehmen zeigt Trends im Kundenservice

Innovative Lösungen für effizienten und modernen Kundendialog präsentierte die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert zeigte den Messebesuchern wie sich Qualität und Effizienz im Kundenservice mit Hinblick auf veränderte Kundenanforderungen umsetzen lassen. Rund 150 Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen besuchten den Stand und ließen sich beraten, wie der Kundendialog kundenorientiert und innovativ gestaltet wird. Innovative Lösungen für effizienten und modernen Kundendialog präsentierte die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert zeigte den Messebesuchern wie sich Qualität und Effizienz im Kundenservice mit Hinblick auf veränderte Kundenanforderungen umsetzen lassen. Rund 150 Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen besuchten den Stand und ließen sich beraten, wie der Kundendialog kundenorientiert und innovativ gestaltet wird.
Die Sparda TelefonService präsentierte Lösungen für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Kommunikationsrichtungen, wie zum Beispiel der Aufbau von After-Sales-Prozessen im Privat- und Geschäftskundenbereich. „Ein Trend ist ganz klar die aktive Kundenansprache. Viele Unternehmen investieren immer stärker darin ihre Kundenkontakte zu intensivieren und entwickeln ein Gespür für den Kundenservice 2.0,“ so Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService. „Im Fokus stehen nicht immer Absatz- oder Umsatzziele. Die Unternehmen möchten ihre Kunden verstehen, Bedürfnisse erkennen und ihr Leistungs- und Produktportfolio auf veränderte Kundenanforderungen anpassen.“
Die neuen Anforderungen der Kunden zeigen sich seit einigen Jahren: Waren Projekte oder Kampagnen im Kundenservice früher noch stark vom Preis getrieben, so hat sich heute ein neues Qualitätsverständnis entwickelt. „Qualität geht bei uns vor Quantität. Unser Unternehmen steht für gelebte Werte, echte Nachhaltigkeit und ein hohes Qualitätsverständnis. So sehen uns die Kunden am Markt und so möchten wir auch als Qualitätsführer im Bereich Kundendialog verstanden werden,“ erläutert Benjamin Barnack, Manager Vertrieb und Marketing.










Firma: Rieder Kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Rieder
Stadt: Saarbrücken
Telefon: 0681-4036150


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