Auf der Überholspur im Kundendialog – Saarländisches Unternehmen zeigt Trends im Kundenservice

05.07.2012 | 674487
Innovative Lösungen für effizienten und modernen Kundendialog präsentierte die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert zeigte den Messebesuchern wie sich Qualität und Effizienz im Kundenservice mit Hinblick auf veränderte Kundenanforderungen umsetzen lassen. Rund 150 Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen besuchten den Stand und ließen sich beraten, wie der Kundendialog kundenorientiert und innovativ gestaltet wird.

Innovative Lösungen für effizienten und modernen Kundendialog präsentierte die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert zeigte den Messebesuchern wie sich Qualität und Effizienz im Kundenservice mit Hinblick auf veränderte Kundenanforderungen umsetzen lassen. Rund 150 Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen besuchten den Stand und ließen sich beraten, wie der Kundendialog kundenorientiert und innovativ gestaltet wird.
Die Sparda TelefonService präsentierte Lösungen für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Kommunikationsrichtungen, wie zum Beispiel der Aufbau von After-Sales-Prozessen im Privat- und Geschäftskundenbereich. „Ein Trend ist ganz klar die aktive Kundenansprache. Viele Unternehmen investieren immer stärker darin ihre Kundenkontakte zu intensivieren und entwickeln ein Gespür für den Kundenservice 2.0,“ so Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService. „Im Fokus stehen nicht immer Absatz- oder Umsatzziele. Die Unternehmen möchten ihre Kunden verstehen, Bedürfnisse erkennen und ihr Leistungs- und Produktportfolio auf veränderte Kundenanforderungen anpassen.“
Die neuen Anforderungen der Kunden zeigen sich seit einigen Jahren: Waren Projekte oder Kampagnen im Kundenservice früher noch stark vom Preis getrieben, so hat sich heute ein neues Qualitätsverständnis entwickelt. „Qualität geht bei uns vor Quantität. Unser Unternehmen steht für gelebte Werte, echte Nachhaltigkeit und ein hohes Qualitätsverständnis. So sehen uns die Kunden am Markt und so möchten wir auch als Qualitätsführer im Bereich Kundendialog verstanden werden,“ erläutert Benjamin Barnack, Manager Vertrieb und Marketing.









weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Rieder Kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Rieder
Stadt: Saarbrücken
Telefon: 0681-4036150

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Sparda TelefonService, Kundenservice, Kundendialog, Innovation ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrund Sparda TelefonService GmbH & Co.KG

Die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG ist ein etablierter Service-Anbieter mit Sitz in St.Ingbert. Das Leistungsspektrum umfasst In- und Outbound-Telefonie, Business Process Outsourcing, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Über 280 Mitarbeiter bearbeiten täglich bis zu 15.000 Kundenkontakte.

1997 von acht Sparda-Banken als Call-Center für den Inboundbereich gegründet, ist die Sparda TelefonService heute multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog. Das Unternehmen erarbeitet individuelle Lösungen für verschiedenste Unternehmensbranchen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen. Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der Call-Center-Akademie Saarland.

Weitere Informationen: http://www.sparda-telefon.de/

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -