...

01.08.2013

Erfolgreiche Veranstaltungen organisieren: Regionalmarketing-Mitglieder besuchen das Amberger Congress Centrum

Amberg (rmo). Das Amberger Congress Centrum (ACC) ist eines der führenden Tagungs- und Kongresshäuser in Bayern. Bei der Veranstaltung Netzwerk Oberpfalz konnten die Gäste des Regionalmarketing Oberpfalz das Haus näher kennenlernen und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zum Thema Eventmanagement stellte Nicole Püschel, lehrbeauftragte Marketingberaterin und Biersommelière, ihr Konzept für die Veranstaltung „The Leading Beers“ vor, das im November im ACC stattfindet. Petra Strobl, Geschäftsführerin des ACC, führte durch die Räumlichkeiten mit den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. „Rund 300 Seminare, Tagungen, Messen oder Kulturveranstaltungen aller Größenordnungen führen wir hier pro Jahr durch“, erläuterte Strobl. Das Team des ACC bestehe aus zwölf Personen, darunter das Verwaltungspersonal mit Fachkräften für Veranstaltungsorganisation und Marketing sowie die Techniker, die für einen reibungslosen Ablauf der Events sorgen. „Durch hochkarätige Veranstaltungen und erstklassige Referenzen, ergänzt um das vielfältige Rahmenprogramm, genießt das ACC über die Grenzen der Oberpfalz hinaus eine hohe Anziehungskraft“, freute sich Strobl. Ermöglicht wurde auch ein Blick hinter die Kulissen wie zum Beispiel Künstlergarderobe oder Technikraum des modernen Gebäudes.

Urkunde für das Unternehmen des Monats

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Regionalmarketing Oberpfalz, die Urkunde zum Unternehmen des Monats an Petra Strobl. Das Regionalmarketing hatte dem ACC im April diese Auszeichnung verliehen. „Von der hohen Qualität des Veranstaltungsservices konnten wir uns selbst überzeugen“, so Aschenbrenner. Das Regionalmarketing war im Jahr 2011 mit dem Oberpfalztag in Amberg zu Gast.

Praxisbeispiel „The Leading Beers“

Nicole Püschel, lehrbeauftragte Marketingberaterin an der Hochschule Amberg-Weiden (HAW) und Biersommelière, stellte in einem interaktiven Vortrag zusammen mit zwei Studierenden die Erfolgsfaktoren eines kreativen Eventmanagements vor. Als Praxis-Beispiel diente das Bierkultur-Event „The Leading Beers“, das von Studenten der HAW seit Oktober 2012 organisiert und am 2. und 3. November im ACC stattfinden wird. Zur Unterstützung hatte sie außerdem Biersommelier Stephan Butz dabei. Bei der anschließenden Verkostung konnten die Gäste die Vielfalt des Getränks anhand verschiedenster Sorten testen.






Firma: Regionalmarketing Oberpfalz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wirth
Stadt: Regensburg
Telefon: 0941/5680350


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews919674.html