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15.06.2009

Was will der Kunde denn eigentlich? Online Marktforschung bringt’s an den Tag.

Was erwarten Kunden eigentlich vom Anbieter? Wer nachfragt, erfährt es und kann sofort reagieren – klarer Wettbewerbsvorteil durch Online-Umfrage ! Gerade mittelständische Unternehmen sind häufig davon abhängig zu erfahren, was ihre Kunden und Interessenten eigentlich von ihnen als Anbieter erwarten. War es bislang eine zeitraubende Angelegenheit durch Interviews oder Befragungen die Wünsche der Kunden zu erfahren, so liefern heute Online-Umfragen schneller und bequemer die gewünschte Information.

Für Verlage sowie Portal- und Community-Betreiber entstehen dadurch völlig neue Geschäftsmöglichkeiten – denn sie können mit Online Umfragen Marktforschung in ihrer speziellen Zielgruppe betreiben – und so Anbietern, die z.B. vor einem Markteintritt stehen, wertvolle Informationen liefern. Die Kosten für Online Befragungen betragen einen Bruchteil derer klassischer Umfragen. Auch die Befragten haben gegenüber dem telefonischen oder persönlichen Interview klare Vorteile – sie können den Zeitpunkt eigenständig wählen, wann Sie ihre Antworten abgeben möchten.

Wie Online Umfragen funktionieren, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können, Tipps, Tricks und Leitfaden zur Erstellung von Online Fragebögen bietet Marc Frahm von der Firma LineQuest in seinem Fachvortrag am 17. Juni 2009 im Rahmen des Online Marketing WebKongress live im Internet.

Interessierte, die live und kostenfrei dabei sein möchten, finden hier die Agenda und können sich den direkten Zugangslink zum WebKongress holen:
http://www.worldbit.de/front_content.php?idcat=189







Firma: msConsult

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schulz
Stadt: Darmstadt
Telefon: 06151-8606262


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