Was will der Kunde denn eigentlich? Online Marktforschung bringt’s an den Tag.

15.06.2009 | 95843
Was erwarten Kunden eigentlich vom Anbieter? Wer nachfragt, erfährt es und kann sofort reagieren – klarer Wettbewerbsvorteil durch Online-Umfrage !

Gerade mittelständische Unternehmen sind häufig davon abhängig zu erfahren, was ihre Kunden und Interessenten eigentlich von ihnen als Anbieter erwarten. War es bislang eine zeitraubende Angelegenheit durch Interviews oder Befragungen die Wünsche der Kunden zu erfahren, so liefern heute Online-Umfragen schneller und bequemer die gewünschte Information.

Für Verlage sowie Portal- und Community-Betreiber entstehen dadurch völlig neue Geschäftsmöglichkeiten – denn sie können mit Online Umfragen Marktforschung in ihrer speziellen Zielgruppe betreiben – und so Anbietern, die z.B. vor einem Markteintritt stehen, wertvolle Informationen liefern. Die Kosten für Online Befragungen betragen einen Bruchteil derer klassischer Umfragen. Auch die Befragten haben gegenüber dem telefonischen oder persönlichen Interview klare Vorteile – sie können den Zeitpunkt eigenständig wählen, wann Sie ihre Antworten abgeben möchten.

Wie Online Umfragen funktionieren, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können, Tipps, Tricks und Leitfaden zur Erstellung von Online Fragebögen bietet Marc Frahm von der Firma LineQuest in seinem Fachvortrag am 17. Juni 2009 im Rahmen des Online Marketing WebKongress live im Internet.

Interessierte, die live und kostenfrei dabei sein möchten, finden hier die Agenda und können sich den direkten Zugangslink zum WebKongress holen:
http://www.worldbit.de/front_content.php?idcat=189






weiterführende Infos / Links :
msConsult - schulz & tröller GbR
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
06151-8606262

Anmerkungen:



Firma: msConsult

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schulz
Stadt: Darmstadt
Telefon: 06151-8606262

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Web- und VideoCAST Lösungen. Mit Ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich events-over-IP und ist in der Lage, alle Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, Kongresse, Konferenzen, WebCAST, VideoCAST und Web-TV.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen verfügt msConsult über ein Netzwerk von Partnern, das alle Dienste rund um das Thema Online Events abdeckt. Hierzu zählt u.a. die Produktion von Inhalten (Rich Media Content) wie z.B. Audio, Video, Präsentationen, Animationen und Virtualisierung. Ergänzt wird das Portfolio durch Referenten-Coaching, Training und eigene Moderation von Online Veranstaltungen.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen Lösungen und professioneller Moderation online events zu einem Erlebnis in TV-Stil zu machen.

msConsult, Ansprechpartner: Martin Schulz
Tel: +49.6151.8606262, info@worldbit.de http://www.worldbit.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -