...

21.10.2013

„Boost your Sales“ – mehr Vertriebserfolg pro Messe

Mehr Wertschöpfung auf Messen – das hat sich eine neue Marketing-Initiative als Ziel gesetzt. Für die Realisierung des Vorhabens kooperieren drei führende Agenturen aus dem Bereich Messe & Event. Mit Mumm und klaren Zielen wollen Guest-One aus Wuppertal sowie step one und In’Konzept, beide aus Hamburg, ihre Ressourcen zu einem gemeinsamen Ganzen bündeln. Mehr Vertriebserfolg pro Messe; mehr Leads pro Quadratmeter. Diese provokanten Forderungen hat die Marketing-Initiative „Boost your Sales“ postuliert, um Messeauftritte nachhaltig zu optimieren. Dass diese Aussagen auf solidem Fundament ruhen, beweist ein Blick auf die Beteiligten: Guest-One – die Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation bringen das Know-how für die systematische Erfassung und Verwertung der Leads in die Partnerschaft ein.

step one ist in der Dreierkonstellation der Lösungsanbieter für ganzheitliche Unternehmenspräsentationen auf Messen und Events. Die Kommunikations- Experten von In’Konzept entwickeln ungewöhnliche Ideen für die Vertriebskommunikation und realisieren die zielgerichtete Umsetzung.

Geldverschwendung ins Visier nehmen
Die drei Unternehmen legen sinnbildlich den Finger in die Wunde wenig effizienter Messe-Auftritte und haben nachgerechnet: Durchschnittlich elf Prozent des jährlichen Unternehmensumsatzes versickern durch Missverständnisse und Reibungsverluste zwischen Marketing und Vertrieb. Das Resultat ist nicht nur verschwendetes Geld, sondern auch viele verpasste Chancen. Mut macht jedoch das reichlich vorhandene Potenzial, wenn die Ressourcen sinnvoll miteinander verbunden werden.

So lautet die primäre Aufgabenstellung von „Boost your Sales“ denn auch, die Wertschöpfung der Messeauftritte zu steigern. Um das zu erreichen, setzen die Initiatoren an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb an. Dabei reichen klare Ziele und eine Portion Mut vielfach aus, um Messe-Potenziale ans Tageslicht zu fördern und Erfolge zu initiieren.



Zünden statt zaudern
„Im Sinne des Unternehmenserfolgs in zunehmend enger werdenden Märkten ist es nicht hinzunehmen, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterschiedliche Ziele verfolgen“, berichtet Oliver Maître. Deshalb versteht die „Boost your Sales-Initiative“ jede Messe als Vertriebsoffensive, bei der sowohl das Marketing als auch der Vertrieb gleiche Ziele verfolgen müssen.

Wie das im Einzelnen zu realisieren ist, haben die Initiatoren in einem Manifest zusammengefasst. Der acht zentrale Punkte umfassende Plan weist den Weg, „Boost your Sales“ in die Tat umzusetzen.




Firma: PRSchulz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt: Hürth
Telefon: 02233-9399270


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews966222.html