Anmeldeschluss zur Mitteldeutschen Buchmesse

06.01.2014 | 1001726
Pößneck, 06.01.2014 – Bereits am 31.12.2013 war Anmeldeschluss für die 2. Mitteldeutsche Buchmesse in Pößneck. Auf Grund der großen Nachfrage wurden die Standpläne noch einmal überarbeitet und die Ausstellungsfläche erweitert. Interessierte Verlage, Selbstverleger und Autoren können sich somit noch bis Ende Januar als Aussteller anmelden. Alle Informationen und die Anmeldeunterlagen findet man auf der Website unter www.mitteldeutsche-buchmesse.de. Insgesamt präsentieren sich auf der Buchmesse mehr als 50 Klein- und Kleinstverlage sowie Selbstverleger aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren Bundesländern.

Eröffnet wird die Mitteldeutsche Buchmesse am 14.06.2014 in der Shedhalle Pößneck. Bereits im Vorfeld, am 13. Juni präsentieren die Schauspieler Peter Sodann, Julia Zabolitzki und Franz Sodann in der Pößnecker Berufschule für Druck- und Medientechnik ihre szenische Lesung „Fabian – die Geschichte eines Moralisten“ nach der Romanvorlage von Erich Kästner.
Jakob Fabian, Kästners Alter-Ego, stolpert in diesem Roman durch diverse Schlüpfrigkeiten des Berliner Nachtlebens und landet darauf stets in skurril-scharfsinnigen Diskussionen, die dem Buch später einen Ehrenplatz bei den Bücherverbrennungen der Nazis bescherten.
Der scharfe Sarkasmus verfehlt seine Wirkung auch heute nicht, zumal wir in den angeprangerten Übelständen heutige wiedererkennen: moralische und ethische Unzulänglichkeiten im Leben wie in der Politik, Manipulation durch mediale Berichterstattung, Warencharakter zwischenmenschlicher Beziehungen.
Der Roman für Erwachsene, eingerichtet für drei Schauspieler, als brillante Satire: leichtfüßig, intelligent, faszinierend und erschreckend aktuell zugleich.

Die Lesung bildet den Auftakt zur zweiten Mitteldeutschen Buchmesse, die in Pößneck an den darauffolgenden Tagen, am 14. und 15. Juni, stattfindet. Die Mitteldeutsche Buchmesse bietet an diesem Wochenende zahlreiche literarische und musikalische Highlights und eine Vielzahl von Lesungen und Workshops für jung und alt. Treffen Sie bekannte Autoren und und entdecken Sie teilweise noch unbekannte literarische Schätze.

Auf der Mitteldeutschen Buchmesse präsentieren sich am 14. und 15. Juni mehr als 50 Klein- und Kleinstverlage sowie Selbstverleger aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren Bundesländern. Bis zum 31. Januar besteht für interessierte Verlage noch die Möglichkeit, sich anzumelden. Unter http://www.mitteldeutsche-buchmesse.de finden Interessenten sämtliche Informationen sowie das Anmeldeformular für Aussteller, das bis zum 31. Januar vollständig ausgefüllt abgegeben werden muss. Der Standpreis liegt bei 120 Euro für das komplette Wochenende.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Pößneck attraktiver e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Mitteldeutsche Buchmesse:
Unter dem Motto "Bücher von nebenan“ findet die Mitteldeutsche Buchmesse vom 14.-15.06.2014 in der Shedhalle, Pößneck, statt. Die Messe bietet Klein- und Kleinstverlagen sowie Selbstverlegern aus Mitteldeutschland eine eigene Präsentationsplattform, auf der mehr als 50 Verlagshäuser und Autoren ihre Bücher und Druckwerke vorstellen werden. Die Messe wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Initiator der 2. Mitteldeutschen Buchmesse ist der gemeinnützige Verein „Pößneck attraktiver“. Realisiert wird das Messeprojekt durch Sponsoren und Partner.
Weitere Informationen:
http://www.mitteldeutsche-buchmesse.de
http://www.facebook.com/mitteldeutsche.buchmesse


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -