MICROS auf der EuroShop 2014: So werden Einzelhändler fit für den mobilen Kunden

09.01.2014 | 1003023
Berlin, 9. Januar 2014 – Auf der EuroShop 2014, die vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf stattfindet, zeigt MICROS auf dem Messestand B41 in Halle 6 innovative IT-Lösungen für den Handel.

Zum 18. Mal wird in Düsseldorf die EuroShop veranstaltet, seit Jahren die weltweit bedeutendste Messe für den Handel. Rund 2.000 Aussteller aus 50 Ländern erwarten etwa 100.000 Fachbesucher. MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel ist auf der Messe mit seinem Messestand B41 in Halle 6 vertreten.

Der Messeauftritt von MICROS steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Leitthemas "Mobility". Aus dem zunehmenden Einsatz mobiler Systeme durch die Kunden ergeben sich neue Absatzwege und vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation, Interaktion und Kundenbindung. Dies stellt aber auch enorme Anforderungen an die Infrastruktur und die Prozessorganisation. Wie Einzelhändler die neuen Chancen nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen meistern, können Retail-Fachleute und Praktiker aus der Branche auf dem Messestand von MICROS erfahren. Hier informieren die MICROS-Experten u.a. über folgende Lösungen:

* Kassen- und Filialmanagement
MICROS Retail POS (1) unterstützt Einzelhändler vom POS über das Back-Office bis zur Zentrale. Die Lösungen stehen wahlweise für die stationäre oder mobile Nutzung bereit und decken u.a. auch mobiles Kundenbindungsmanagement, mobiles Bezahlen und mobile Bons ab. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen hat MICROS die cloud-basierte, mobile Lösung MICROS Kachng (2) konzipiert. Sie lässt sich plattformunabhängig, cloud-basiert, per Web-Browser oder App auf jedem Gerät betreiben.

* Cash Automation
Die MICROS-Lösungen für Cash Automation (3) sorgen für mehr Effizienz am POS. Kassen sind damit sofort betriebsbereit, Kassenbestände müssen nicht gezählt werden, Soll und Ist stimmen immer überein. Durch den Einsatz dieser Lösung sinkt das Überfallrisiko, Falschgeld wird automatisch erkannt und die Kosten für Bargeldverarbeitung reduzieren sich erheblich.

* Cross-Channel-Management
MICROS Retail Hub (4) verbindet Multi-Channel-Aktivitäten intelligent und nahtlos. Die Lösung ermöglicht eine einheitliche und nachvollziehbare Sicht auf Kundenbestellungen und Lagerbestände und erlaubt kanalübergreifende Analysen und Auswertungen. Mit MICROS Retail Hub können Einzelhändler konsistente Prozesse, geringere Kosten, besseren Kundenservice und mehr Transparenz über alle Vertriebskanäle realisieren. Mit MICROS Retail Assistant (5) steht ein mobiler, persönlicher Einkaufsberater zur Verfügung.



* Kundenbindung über alle Kanäle
MICROS Relate Retail CRM (6) personalisiert das Kundenbindungsmanagement und ist dabei auf die Anforderungen im Handel spezialisiert. Die Lösung wertet aktuelle Transaktionsdaten aus und analysiert das Kaufverhalten. Steuerung, Verwaltung, Prüfung und Bewertung mehrerer Kampagnen ist zur gleichen Zeit sowohl auf Zentral- als auch auf Filialebene möglich. MICROS Relate Retail CRM ist die Basis für zielgruppenspezifische, kanalübergreifende Marketingkampagnen.

* E-Commerce
MICROS Commerce Platform (7) ist eine umfassende E-Commerce-Plattform, sowohl für den B2C- als auch für den B2B-Bereich. Die Lösung umfasst Order-Management und Multi-Site-Unterstützung und bildet die Grundlage für einen perfekten Auftritt in Web-, Mobile und Multi-Channel-Commerce.

* Loss Prevention
MICROS Retail XBRi Loss Prevention (8) hilft Inventurdifferenzen zu vermeiden und deckt Ineffizienzen und Unregelmäßigkeiten an den Kassen auf. Die Lösung arbeitet in Echtzeit und mit vordefinierten, Einzelhandels-spezifischen Reports und reduziert die Kosten bei schnellem ROI.

* Merchandise Planning
MICROS Retail Merchandise Planning (9) ermöglicht eine kundenorientierte Sortimentsplanung und -verteilung mit Filial- und Kundensegmentierung. Die Lösung verknüpft Sortimente mit Verteilungsstrategien und sorgt so für eine höhere Produktverfügbarkeit sowie für ein zielgruppengerechtes Sortiment über alle Kanäle.

* Hardware-Lösungen nach Maß
Robuste und international einsetzbare MICROS Geldkassetten und -schubladen "Made in Germany" (10) bieten mehr Komfort und Sicherheit am Kassenarbeitsplatz. Sie werden ergänzt durch die Flexi-Stands (11) von MICROS, mit denen sich unterschiedliche Geräte am Kassenplatz optimal und diebstahlsicher positionieren lassen. MICROS Flexi-Stands können nach individuellem Geschmack und passend zur Innenausstattung des Retailers gefertigt werden.

MICROS hält auf der EuroShop 2014 folgende Vorträge:

1. Frank Pilger, Software Product Manager: "Kundenbindung im Cross-Channel"
Multi-Channel-Forum – 17. Februar 2014, 15.25 Uhr

Der Vortrag diskutiert die Anforderungen an ein durchgängiges Cross-Channel-Konzept und stellt Möglichkeiten für kanalübergreifendes Kundenbindungsmanagement vor.

2. Paul Broome, CTO: "Get your social media program ready or watch your customers taken by your competitors"
EuroCIS-Forum – 18. Februar 2014, 15 Uhr

Paul Broome gibt einen Einblick in die Praxis und zeigt an konkreten Beispielen, welche Auswirkungen gut umgesetzte Social-Media-Kampagnen auf die Kundenbindung haben können.

Weitere Informationen zur EuroShop 2014 sowie Anforderung eines kostenlosen Messetickets unter: http://www.micros-retail.de/euroshop2014/registrierung


(1) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/retailpos
(2) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/microskachng
(3) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/cashautomationbankingservices
(4) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/retailhub
(5) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/retailassistant
(6) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/relateretailcrm
(7) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/commerceplatform
(8) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/xbrilossprevention
(9) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/software/merchandiseplanning
(10) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/hardware/geldkassettenundgeldschubladen
(11) http://www.micros-retail.de/einzelhandel/loesungenservices/hardware/flexi-stand


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/micros abgerufen werden.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MICROS Retail Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM - Barbara Schön
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über MICROS

MICROS ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenslösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Mehr als 567.000 Kunden in über 180 Ländern vertrauen auf die Lösungen von MICROS. Hierzu gehören Hotels, Restaurants, Handelsunternehmen, Casinos, Freizeiteinrichtungen und Vergnügungsparks, Tankstellen, Convenience-Shops sowie Fluss- und Kreuzfahrtschiffe. Basierend auf langjährigen Branchenkenntnissen stellt MICROS seinen Kunden lokale, gehostete sowie mobile Lösungen zur Verfügung. Diese unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Kunden erfolgreich zu binden.

MICROS bietet u.a. Lösungen für POS, Property Management, zentrale Unternehmensführung, Business Intelligence, E-Commerce, Kundenbindung, CRM, Warenwirtschaft, Kassen- und Filialmanagement, Loss Prevention, Auftragsverwaltung, Workforce Management sowie Merchandise Planning. MICROS Services umfassen Hosting, SaaS, Systemintegration, strategische Unternehmensberatung, interaktives Marketing und Design sowie Managed Services. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.

MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -