Schritt für Schritt zu mehr Fitness am Arbeitsplatz instingo als Gast auf der ISPO München

23.01.2014 | 1009341


Berlin/München, 22. Januar 2014: Nichts motiviert mehr als Spaß. Auf dieser Grundlage unterstützt instingo Unternehmen bei ihrer betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Mit seinen neuen Gamification-Produkt geht das Start-Up aus München neue Weg: instingo setzte digitale spielerische Anreize, die zu dauerhaften Verhaltensveränderung führen. So hilft instingo zu einem gesünderen Lebensstil – wirksam, nachhaltig, Schritt für Schritt, in Unternehmen und im Büro. Für fittere und gesündere Mitarbeiter.

„Spaß bewegt“, unter diesem Motto stellt instingo auf der ISPO München sein aktuelles Produkt „instingo-fit“ vor. Die ISPO ist die weltgrößte Fachmesse für Sportartikel und Sportmode. instingo ist dabei vier Tage lang zu Gast auf dem Stand des „Aktionsbündnisses Prävention“.

Sie finden instingo-fit auf der ISPO München:

Vom 26. - 29. Januar 2014
Am: Stand des „Aktionsbündnisses Prävention“
In: Halle C1 (Health/Fitness), Stand 308
Von: Jeweils 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Die instingo-Gründer sind täglich am Stand anzutreffen und beantworten Ihre Fragen zu den instingo-Produkten und dem Gamification-Ansatz.


An der Nutrition-Bar der ISPO diskutieren Vertreter von instingo außerdem täglich zu aktuellen Gesundheits- Themen, unter anderem mit der Olympiasiegerin Heike Drechsler. Die Talks finden zu folgenden Terminen statt:

Sonntag, 26. Januar: 12.30-13.00 Uhr / 15.30-16.00 Uhr
Montag, 27. Januar: 12.30-13.00 Uhr / 14.00-14.30 Uhr / 15.30-16.00 Uhr
Dienstag, 28. Januar: 13.00-13.30 Uhr
Mittwoch, 29. Januar: 09.30-10.00 Uhr / 12.30-13.00 Uhr


Zu instingo Gmbh&Co KG:
instingo unterstützt Unternehmen dabei, das Mitarbeiter-Engagement bei Corporate Social Responsibility–Maßnahmen zu steigern. Das schafft das Berlin-Münchnerische Start-Up mit maßgeschneiderten Gamification-Instrumenten, in denen Spaß und Selbstmotivation an erster Stelle stehen. Gamification ist dabei kein „Online-Spiel“ – aber instingo-Programme nutzen die erfolgreichen Mechaniken aus Online-Spielen und verzahnen sie mit der realen Welt.



Mehr zu instingo erfahren Sie unter http://www.instingo.de oder info@instingo.de. Auf der ISPO erreichen Sie uns unter 0172-7241059




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: instingo Gmbh & Co KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Hauss
Stadt: München
Telefon: 089 201861816

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Was machen wir?

instingo unterstützt Unternehmen dabei, das Engagement Ihrer Mitarbeiter bei Corporate Social Responsibility – Maßnahmen zu steigern. Das schaffen wir mit speziell zu diesem Zweck entwickelten Gamification-Instrumenten auf einer eigenständigen Online-Plattform – im Inter- oder Intranet.

Wie machen wir das?

Wir setzen auf ein System aus gezielten, spielerischen Anreizen, fördern damit den Spaß und die Motivation der Menschen und begleiten sie so auf einer anhaltenden Verhaltensveränderung. Gamification ist kein „Online-Spiel“, nutzt aber die erfolgreichen Spielmechaniken aus Online-Spielen und setzt diese in die reale Welt um.

Dadurch erreichen wir...

... echte Verhaltensänderungen. instingo verknüpft die digitale mit der realen Welt. Wer online Punkte sammeln will, muss sich beispielsweise wirklich bewegen, die Heizung tatsächlich herunter drehen oder sich wirklich ausgewogener ernähren. So bleiben die Verhaltensänderungen nicht nur virtuell, sondern finden in der realen Welt statt.

... mehr Zusammenhalt. Gamification steigert den Zusammenhalt von Mitarbeitern, indem die Erkenntnisse aus dem Social Networking genutzt werden.

... höhere Effizienz. Übergeordnete Unternehmensziele können an unsere CSR-Lösung gekoppelt und schneller, effizienter und nachhaltiger erreicht werden. Gamification spart so Kosten, weil Mitarbeiter engagierter dabei helfen, gesetzte Ziele zu erreichen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -