Dortmund, Februar 2014 – Das durchdachte und reibungslose Zusammenspiel von Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts d

24.02.2014 | 1023825
Integration des CMS FirstSpirit mit IBM WebSphere Commerce adressiert wachsende Shop-Herausforderungen und optimiert Online-Prozesse // Multimediale Inhalte, konsistente Multichannel-Kommunikation und Personalisierungen verbessern Kundenansprache und Konversionsrate


Dortmund, Februar 2014 – Das durchdachte und reibungslose Zusammenspiel von Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts der e-Spirit AG vom 10. bis 14. März in Hannover. Die Web Content Management (WCM)-Experten präsentieren ihr CMS FirstSpirit in diesem Jahr am großen IBM Stand in Halle 2 (Stand A10, Demopunkt 12). Durch die Integration von FirstSpirit mit IBM WebSphere Commerce lässt sich die IBM Commerce Suite um umfassendes und anwenderfreundliches Content Management erweitern. e-Spirit zeigt eine Live-Demo von FirstSpirit sowie integrative CMS-Lösungen für Webshops, Unternehmenswebseiten und Portale im Bereich der Smarter Commerce-Zone des IBM
Standes.

Das zentrale CeBIT-Thema von e-Spirit ist das Zusammenspiel von Shop und Content Management System (CMS) sowie die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. Webshops jeder Größe profitieren von einer einfachen Umsetzung ansprechender Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamischen Inhalten, Content Recommendation, länderspezifischen oder lokalen Inhalten und Mehrsprachigkeit. Zugleich beeinflusst hochwertiger Content die Auffindbarkeit in Suchmaschinen positiv. Eine Integration von CMS und Shopsystem optimiert so Kundenansprache und -bindung, die Auffindbarkeit im Web und hilft, zusätzliche Umsätze zu generieren. e-Spirit ist als einziger CMS-Anbieter im IBM Industry Retail Framework aufgeführt. Zudem wurde das Unternehmen 2013 mit einem IBM BestSeller Award in der Kategorie „Independent Software Vendor – Smarter Commerce“ ausgezeichnet.

Erfolgreich im Web mit integriertem Content Marketing

Die Erstellung und Präsentation ansprechender, unterhaltsamer, informierender oder nützlicher Inhalte wird für Retailer und Unternehmen anderer Branchen immer wichtiger, um Kunden zu erreichen, zu binden und den Geschäftserfolg zu forcieren. Das Zusammenspiel von FirstSpirit und IBM WebSphere Commerce unterstützt Handelsunternehmen dabei, alle Herausforderungen eines modernen und zukunftsorientierten E-Commerce durchdacht und umfassend zu adressieren. So lassen sich Shop-Inhalte einfach um ergänzenden multimedialen Content anreichern, Inhalte, Produkte und Marketingkampagnen konsistent über alle gewünschten Kanäle kommunizieren und Kunden personalisiert und kontextbezogen ansprechen. Beispiele sind Web, Shop, Commerce-Webseiten im Responsive Design für mobile Geräte, Portal, In-Store Displays, Newsletter, Kataloge, Print oder PDF. Messebesucher können sich am e-Spirit-Stand überzeugen, wie FirstSpirit in Kombination mit IBM WebSphere Commerce dabei nicht nur eine überzeugende Customer Experience schafft, sondern auch die dahinter liegenden Redaktions- und Content Management-Prozesse optimiert, um im Unternehmen Zeit und Kosten zu sparen und mit gutem Content Marketing steigende Umsätze zu generieren.



Best-of-Breed für smarte Unternehmen

Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit, kommentiert: „Das IBM Motto der diesjährigen CeBIT lautet ,Build a smarter enterprise`. Hierzu gehören auch Lösungsansätze für aktuelle Content- und Commerce-Herausforderungen. Wir freuen uns, Unternehmen dabei zu helfen, mithilfe eines starken WCM Kundenansprache und -bindung zu verbessern.“

Getreu seinem Best-of-Breed-Ansatz konzentriere sich e-Spirit bei FirstSpirit auf funktions- und leistungsstarkes Content Management. Das System unterstützt zahlreiche Multichannel-Plattformen sowie diverse Drittsysteme und Webanwendungen. Fokus der CeBIT 2014 sei zwar die Integration mit IBM WebSphere Commerce, aber Besucher können sich bei e-Spirit auch über Lösungen für Unternehmenswebseiten, Enterprise Portale, digitale Content Marketing-Strategien oder weitere Commerce-Systeme informieren. „FirstSpirit ist ein Teamplayer, sehr flexibel und integrationsstark in alle Richtungen“, so Bodemann. Weitere Integrationen mit IBM Produkten umfassen IBM WebSphere Portal, IBM Worklight, IBM Connections, Coremetrics Digital Analytics, Omnifind, IBM Enterprise Marketing Management (Unica) und Tealeaf Analysis.

Informationen über den Messeauftritt von e-Spirit auf der CeBIT 2014 und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden sich unter: http://www.e-spirit.com/cebit




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: e-Spirit AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Dortmund
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CMS, CeBIT, IBM, E-Commerce ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die e-Spirit AG
Die e-Spirit AG ist Entwickler des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit™ und Technologieführer auf dem Gebiet des Web Content Managements (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden verschiedenster Branchen setzen auf FirstSpirit, um die Komplexität ihrer Webinhalte zu reduzieren. Sie nutzen die Lösung für die Umsetzung erfolgreicher Webstrategien sowie die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen. Hierzu gehören neben dem Inter- und Intranet mobile Kanäle, E-Commerce, Newsletter, Portale und weitere. Anwender bescheinigen FirstSpirit eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einer Best-of-Breed-Strategie: FirstSpirit lässt sich problemlos in bestehende Unternehmensanwendungen integrieren. Das FirstSpirit AppCenter ermöglicht Anwendern zudem eine schnelle und einfache Einbindung beliebiger Web-Anwendungen in das CMS. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist Dortmund.
www.e-Spirit.com


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -