WM-Feeling und mehr – Brasilien präsentiert sich auf der ITB

06.03.2014 | 1028494
Es sind weniger als 100 Tage zur FIFA Fußball-WM in Brasilien und die Vorfreude bei Fans und Mannschaften steigt. Auch auf der ITB wird die große Begeisterung spürbar sein. Am Brasilien-Stand erfahren Besucher noch bis zum 9. März alles über die 12 Gastgeberstädte, und was Brasilien darüber hinaus zu bieten hat.

Brasília, 6. März 2014 Es sind weniger als 100 Tage zur FIFA Fußball-WM in Brasilien und die Vorfreude bei Fans und Mannschaften steigt. Auch auf der ITB wird die große Begeisterung spürbar sein. Am Brasilien-Stand erfahren Besucher noch bis zum 9. März alles über die 12 Gastgeberstädte, und was Brasilien darüber hinaus zu bieten hat.

Die vielen Facetten Brasiliens
Die Fußball-WM ist für den Gastgeber natürlich eine ideale Gelegenheit, sich auf der Weltbühne zu präsentieren. Für das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur ist es bei allem Enthusiasmus für das Sportevent besonders wichtig, möglichen Brasilienreisenden die unglaubliche Vielfalt des Landes über die 12 Gastgeberstädte hinaus zu zeigen. In der „Casa Brasil“, einem kürzlich vorgestellten Feature auf der Embratur-Website Visit Brasil (http://visitbrasilhome.com/) können sich Nutzer ganz entspannt einen Eindruck über die vielen Attraktionen und Angebote Brasiliens machen. Von Musik über Rezepte und einen Ausflug in die Sportgeschichte des Landes, bis hin zu Infos zu den Nationalparks des Landes und Einblicke in Feste wie den Karneval und die Junifeste, die „Festas Juninas“, wird hier das Lebensgefühl des lateinamerikanischen Landes lebendig.

Mehr Direktflüge
Nach dem Touristenrekord des letzten Jahres von 6 Millionen internationalen Gästen peilt Brasilien für 2014 die 7 Millionen-Marke an. Die Zeichen stehen gut: Allein zur WM im Juni und Juli rechnet Embratur mit 600.000 ausländischen Gästen. Im Vorlauf des Events macht sich Embratur stark für die WM-Touristen. Ob Hotelpreise oder Flüge zwischen den 12 WM-Städten – das Fremdenverkehrsamt engagiert sich für eine faire und maßvolle Behandlung der Fans und arbeitet dabei eng mit Hotelsektor, Fluglinien und Luftfahrtbehörde zusammen. Die gemeinsamen Bemühungen zeigen jetzt Wirkung: Wie die Luftfahrtbehörde kürzlich bekannt gab, werden schon ab März neue Direktverbindungen zwischen Europa und verschiedenen Regionen Brasiliens eingerichtet werden.



Für deutsche Touristen gibt es momentan insgesamt 30 Direktflüge pro Woche, die von Lufthansa, Condor und TAM durchgeführt werden. Deutschland ist seit Jahren der wichtigste europäische Quellmarkt. 2012 besuchten 258.437 Deutsche Brasilien.


Embratur auf der ITB
Auf der ITB wird das Brasilianische Fremdenverkehrsamt vertreten durch Kátia Bitencourt, Vizepräsidentin von Embratur. Der Brasilien-Stand befindet sich wie gewohnt in Halle 1.1, Stand 204.

Die Geschäftsführerin des deutschen Embraturbüros, Karin Luíze de Carvalho, wird am 6. März an einer Podiumsdiskusion des 11. Lateinamerikaformums der ARGE Lateinamerika teilnehmen. Thema: „Stranden ohne Strand? Kann eine Destination ohne Badestrände erfolgreich sein?“. Veranstaltungsort: Halle 7.1, Saal New York 1




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EMBRATUR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.
www.visitbrasil.com


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -