DTIM 2014 Review

11.03.2014 | 1030723
Vom 24. bis 25. Februar 2014 präsentierte we.CONECT bereits zum 3. Mal das Networking Event zum Thema Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014 im Meliá Hotel in Berlin.
Auf der DTIM 2014 stellten über 20 hochrangige Vertreter von Industrieunternehmen neueste Trends und technologische Zukunftsforschung vor. In den topaktuellen Case Studies berichteten sie von ihren Strategien und Prozessen für ein effizientes Innovationsmanagement.


Rückblick – Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014
24. – 25. Februar 2014 | Meliá Hotel | Berlin
"Höchste bekannte Kompetenzdichte mit maximalem Lern-und Austauschfaktor."
Hans-Cristian Eppich, Business Development Director DACH
Sopheon GmbH
Vom 24. bis 25. Februar 2014 präsentierte we.CONECT bereits zum 3. Mal das Networking Event zum Thema Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014 im Meliá Hotel in Berlin.
Auf der DTIM 2014 stellten über 20 hochrangige Vertreter von Industrieunternehmen neueste Trends und technologische Zukunftsforschung vor. In den topaktuellen Case Studies berichteten sie von ihren Strategien und Prozessen für ein effizientes Innovationsmanagement.
Mehr als 150 Teilnehmer haben die Konferenz aktiv genutzt, um über aktuelle Herausforderungen, neue Ansätze und Entwicklungen zu diskutieren. Unsere Sessions, wie World Cafés oder Challenge Your Peers Roundtables, boten eine interaktive Plattform, um das Netzwerk zu erweitern und eigene Fragestellungen zu erörtern und beantwortet zu wissen.
Die Kernthemen 2014:
• Technology Foresight & Antizipiation von Technologiesprüngen: Von Trends zu neuen Märkten
• Absorptive Capacity und Ambidexterity: Schlüsselfaktoren zur Verbesserung der Adaptions- und Innovationsfähigkeit
• Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von disruptiven Technologien
• Etablierung eines zukunftfähigen Innovations- und Technologiemanagements
• Trendbasierte Business Model Innovation & Business Model Design
Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014 im Rückblick:
• Mehr als 2 Tage mit aktuellen Erfahrungsberichten von Firmen unterschiedlichster Branchen und Größen: Siemens AG, Audi AG, Airbus Operations GmbH, Diehl Stiftung & Co. KG, TE Connectivity, Schott AG, ICL Performance Products, Henkel & CO. KG und viele mehr…
• Die Konferenz erhielt von den Teilnehmern eine Gesamtnote von 1,5


• Mehr als 150 Teilnehmer von 120 Unternehmen beschäftigten sich in interaktiven Sessions mit den bedeutendsten und herausforderndsten Themen und Fragestellungen
• 7 World Cafés, 6 Challenge Your Peers Roundtables, 4 Icebreaker Sessions am Vorabend der Konferenz und 20 Fallstudien
• 7 führende Business Partner: Future Management Group AG, Horvath & Partner GmbH, Planview GmbH, ScMI Scenario Management International AG, Sopheon GmbH, Z_Punkt GmbH The Foresight Company, Future Management Group AG, 3DSE
• Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014 verpasst? Bestellen Sie hier die Konferenzunterlagen
"Best in Class Innovatoren unter sich."
Christoph Weber, Mettler – Toledo AG
Mehr als 35 Vorträge und Sessions
An mehr als 2 Tagen zogen sich die Themenschwerpunkte Trends und technologische Zukunfts-entwicklung als roter Faden durch die Agenda, es gab Erfahrungsberichte, Diskussionsrunden und Fallstudien. Der Meinungsaustausch zwischen den einzelnen Teilnehmern, Referenten und Business Partnern wurde durch die unterschiedlichen Sessions, wie World Cafés und Challenge Your Peers, angeregt. Das Ziel, die Teilnehmer aus ihrer passiven Rolle als Zuhörer zu lösen und aktiv teilhaben zu lassen, wurde voll und ganz erreicht.
"Habe selten so viele Impulse für die eigene Arbeit mit nach Hause genommen."
Heinz Katzenmeier, Sanitized AG
Für weitere Informationen über die Sessions und Sprecher unserer Konferenz, besuchen Sie unsere Website. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, eine vollständige Konferenzdokumentation inklusive aller Sprecherpräsentationen, Interviews und Projektbeschreibungen zu erwerben – Werfen Sie doch auch einen Blick in unser Media Center! Hier finden Sie unter anderem informative Interviews mit:
• Dr. Armin Pfoh, TÜV SÜD
• Eckhard Gransow, Grohe AG
• Heiko Herchet, EDAG GmbH & Co. KGaA
• Sven Müller, TRILUX Group
• Gerd Schüler, Lenze SE
• Achim GLeissner, Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG.
• Dr. Andreas Volek, Diehl Stiftung & Co. KG.
we.CONECT bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sprechern, dem Team sowie den Business– und Medienpartnern für eine hoch interessante und sehr erfolgreiche Disruptive Technologies & Innovation Foresight Minds 2014!
"Eine einzigartige Plattform, die es schafft, Innovation aus vielen verschiedenen Themen und- Branchenblickwinkeln zu berichten und zu diskutieren."
Dana Goldhammer, Leiterin Business Excellence & Projects
Schenker Deutschland AG
Nicole Steuer
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer@we-conect.com
www.we-conect.com




weiterführende Infos / Links :
Nicole Steuer
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer@we-conect.com
www.we-conect.com


Anmerkungen:



Firma: we.CONECT Global Leaders GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Steuer
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
disruptive, technologies, innovation, foresight, minds, 2014, review, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.
Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.
Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.
Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um qualitativ hochwertige, marktfokussierte Produkte konzipieren und bedarfsgerecht anbieten zu können. Wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an info@we-conect.com.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -