Auf der Leipziger Buchmesse geht es immer nur um Sex

11.03.2014 | 1031038
Lucas Fassnacht präsentiert seinen Roman „Es geht immer nur um Sex“

Berlin/Leipzig, Periplaneta. Der Poetry Slammer und Romanautor Lucas Fassnacht wird auf der Buchmesse Leipzig seinen neuen Roman „Es geht immer nur um Sex“ vorstellen. Er liest im Rahmen von Tresen-Lesen am Stand des Periplaneta Verlags (Halle 5, Stand F212 – 214) am Freitag, den 14.03. um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr.
Zudem ist er einer der fünf hochkarätigen Poetry-Slam- und Lesebühnenautoren, die am Freitag Abend bei der großen Spoken Word Gala MundWerk 1 im Städtischen Kaufhaus zu Leipzig auftreten.

Infos zu Tresen-Lesen: http://goo.gl/XLLLho
Infos zur Spoken Word Gala MundWerk 1: http://goo.gl/KKTDEL

Nach seiner konzeptionellen Textsammlung „Ottonormalverpraucht“ beweist er mit „Es geht immer nur um Sex“, dass seine bissige Wortgewandtheit und Kritik an unserer Gesellschaft nicht nur in Kurztexten funktioniert, sondern auch auf Romanlänge den Leser zu fesseln weiß.

Klappentext zu „Es geht immer nur um Sex“:
Marius vögelt gerne. Jonathan arbeitet zu viel. Bene glaubt noch an die große Liebe. Sophie ist Schauspielerin. Maria hat einen richtigen Job.
Und Marius vögelt gerne. Das Leben ist in seinen Augen schlichtweg zu kurz, um es mit geheuchelter Moral zu verschwenden. Denn mal ehrlich, die Welt ist schlecht, daran wird auch keiner was ändern. Es ist doch eigentlich egal, was man macht und was andere von einem denken. Man sollte am Besten das tun, was einem Spaß macht und was einem liegt. Vögeln zum Beispiel. Wozu dann das ganze Theater um Gefühle, Karriere und den guten Ruf?!

Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover und ist ebenfalls als eBook für Kindle, iPad & Co. erhältlich.

Lucas Fassnacht ist seit Herbst 2008 auf deutschen Slam-Bühnen unterwegs und hat bisher an über hundert Poetry-Slams erfolgreich teilgenommen. Er unterhält das Publikum mit seinen gesellschaftskritischen, lyrischen, humorvollen Texten, denn er ist dafür bekannt, seine Texte auswendig und mit großen Gesten vorzutragen. Sein Wissen gibt er in Workshops für Poetry Slam und kreatives Schreiben weiter. Aktuell veranstaltet er diverse Poetry-Slams und regelmäßige Lesungen in Nürnberg und Erlangen.




Tickets und weitere Informationen zur Mundwerkgala und Lucas Fassnacht findet man unter: http://www.periplaneta.com/Produkt/claranielsen/mundwerk-leipzig-1-freitagticket/
http://ottonormalverbraucht.de/
https://www.facebook.com/LucasFassnacht?fref=ts




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Dreke
Stadt: Berlin
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
c/o Marion Alexa Müller
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin

www.periplaneta.com
Steuernummer: 31/449/71164


Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen.

Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.

Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen. 




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -