Tausende Besucher begeistert von Münchner Wein- und Delikatessenmesse

14.03.2014 | 1033062
Die Sonne strahlte passend zur Eröffnung der achten Münchner Wein- und Delikatessenmesse vom Himmel. Zahlreiche neue Aussteller begeisterten die Besucher – die trotz des ersten warmen Frühlingswochenendes in Scharen kamen.

– Pralinen aus Frankreich, indische Gewürze oder Kirschwein-Kreationen: Exquisite Delikatessen und edle Weine aus aller Welt gab es für die Besucher der achten Münchner Wein- und Delikatessenmesse zu entdecken. Am 8. und 9. März boten rund 200 Erzeuger und Händler in der Zenith Kulturhalle ihre ausgesuchten Waren an.

Ob Weine aus Deutschland, Österreich oder Italien: Die Besucher konnten alle edlen Tropfen probieren und an den Ständen mit den Ausstellern ins Gespräch kommen. Denn der direkte Dialog zwischen Verbrauchern und Erzeugern ist das Herzstück der Münchner Wein- und Delikatessenmesse. Mit einem Weinglas in der Hand schlenderten die privaten Weinliebhaber und Weinspezialisten aus Gastronomie und Handel über die Messe und holten sich Anregungen für den für sie perfekten Wein.

Wer passend zum Frühling nach etwas Leichterem suchte, der wurde bei fruchtigen Seccos fündig. Aber auch Hochprozentiges wie Whiskey und diverse Schnäpse hatten die Aussteller im Gepäck. Hungrig musste kein Besucher die Messe verlassen: Vegetarischer Flammkuchen, edle Wildbratwürste oder Kuchenspezialitäten sorgten für die kulinarische Verpflegung der Gourmetfreunde.

Gestärkt nahmen viele der Besucher an einem der kostenlosen Seminare der Messe teil, die einen regen Andrang zu verzeichnen hatten. Dort lernten die Weinliebhaber, was den „Grauen Burgunder“ als Weißweinklassiker eigentlich ausmacht und alles was sie zu „Champagner, Sekt und Co.“ schon immer wissen wollten.

Eines von vielen Highlights der Messe war die Sonderpräsentation „Fränkisches Gewächs“. Dort stellen Winzer aus dem schönen Frankenland ihre aktuellen Spitzenweine vor. Außerdem wartete auch eine Sonderpräsentation mit besonders edlen Wein-Kreationen aus dem Mosel-Anbaugebiet auf die Besucher. Fachgespräche zu Weinen aus dieser Region konnten die Besucher mit Mosel-Weinkönigin Kathrin Schnitzius führen, die extra zur Weinmesse in die bayerische Landeshauptstadt gereist war.



Auch die „königliche Hoheit“ merkte sich den Termin für die nächste Weinmesse schon einmal vor: Die neunte Münchner Wein- und Delikatessenmesse öffnet am 7. und 8. März 2015 in der Zenith Kulturhalle ihre Tore.





weiterführende Infos / Links :
assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info@assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99


Anmerkungen:



Firma: assessio GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt: Krailing
Telefon: 089 21 58 99 99

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Weinmesse, Wein, Messe, Delikatessen, assessio ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen im Großraum München. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -