Neue Recruiting-Messen für Unternehmen – Standorte in ganz Deutschland

19.03.2014 | 1034942
Ob Oberstufenschüler und Abiturienten, Studenten oder Young Professionals – die border concepts GmbH, Agentur für Hochschul- und Personalmarketing, bietet in diesem Jahr Recruiting-Messen an acht Standorten in ganz Deutschland an, die eine gezielte Ansprache der jeweiligen Zielgruppe ermöglichen. Unternehmen eröffnen sich damit neue Wege, um auf effektive Weise geeignete Nachwuchskräfte zu finden und für sich zu gewinnen sowie ihr Employer Branding voranzutreiben. Die Messekonzepte der border concepts GmbH zeichnen sich allesamt durch Merkmale aus, die sie besonders effektiv machen.

Vorqualifizierte Messebesucher
So legt der Veranstalter sehr viel Wert auf eine gute Vorbereitung aller Besucher. Jeder Besucher informiert sich vorab über ausstellende Unternehmen und plant seinen Messebesuch. Dies gelingt über eine verbindliche Anmeldung, einen Abgleich von Interessensgebieten und Messeangebot sowie weiterreichender Ausstellerinformation. Die Vorbereitung hat entscheidenden Einfluss auf die Gesprächsqualität zwischen Aussteller und Besucher auf der Messe, denn ausstellende Unternehmen treffen auf interessierte, vorinformierte Besucher.

Eng gefasstes Zielpublikum
Der Trend im Messewesen schlägt eindeutig in Richtung „Special Interest Fairs“ aus. Durch ein eng umfasstes Messethema sowie ein eng definiertes Zielpublikum werden Streuverluste auf Seiten der Aussteller minimiert. Die Messe gewinnt dadurch an Wirksamkeit. border concepts folgt dem Trend. Über die BACHELOR AND MORE Messen erreichen Unternehmen Oberstufenschüler und Abiturienten und können gezielt duale Bachelor-Studiengänge und Ausbildungsplätze bewerben. Die MASTER AND MORE Messen mit PRAKTIKUM UND THESIS Bereich bieten Unternehmen die Möglichkeit, Bachelor-Studenten und -Absolventen zu treffen und Kandidaten für ihre dualen Master-Studiengänge sowie Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Einstiegsjobs zu finden. Die CAREER AND MORE Messe thematisiert Traineeships und Einstiegsjobs und empfängt Studenten und Young Professionals, die sich hinsichtlich ihres weiteren Karriereweges orientieren möchten.

Die border concepts GmbH ist seit 10 Jahren auf den Bereich Hochschulmarketing spezialisiert. Seit 2013 hat die Organisation ihr Portfolio um Recruitment-Lösungen für Unternehmen erweitert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie z.B.: Aldi Süd, Lidl, Bundeswehr, OBI GmbH & Co. Deutschland KG, Deutsche Post DHL, Tchibo und viele mehr. Neben Recruiting-Messen bietet das Unternehmen Online-Portale und Magazine mit Bildungs- und Karrierebezug an.






weiterführende Infos / Links :
Weiterführende Informationen: http://www.bo-co.eu.
Tel.: 02562 – 9938201
E-Mail: recruiting@borderconcepts.biz


Anmerkungen:



Firma: border concepts GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Schulz
Stadt: Gronau
Telefon: 02562 – 9938201

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

border concepts - Studierendenmarketing seit 2003

Die border concepts GmbH ist eine europäisch ausgerichtete Agentur für Hochschul- und Studierendenmarketing mit Firmensitz in Deutschland.
border concepts für Hochschulen und Unternehmen

border concepts bietet Hochschulen und Unternehmen für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Polen und weitere Länder wirkungsvolle Recruiting-Lösungen (u.a. Messen, Print-Medien, Web-Portale, Online-Kampagnen sowie Maßarbeit und CRM), um Schüler, Studenten, Absolventen und Berufstätige über ihre Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Karriereangebote zu informieren.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -