ITB 2014 – Internationales Interesse an digitalen Karten und Apps

25.03.2014 | 1037118
Münster, 25. März 2014. Der GeoIT-Dienstleister EFTAS blickt auf eine erfolgreiche ITB in Berlin zurück. Auf der internationalen Leitmesse der Tourismusbranche zeigte das Unternehmen erstmals kundenspezifische Lösungen für die Tourismuswirtschaft – von Karten-Portalen bis City-Apps.

Vom 5. bis 9. März 2014 präsentierten 10.147 Aussteller aus 189 Ländern in 26 ausgebuchten Hallen ihre Destinationen und Lösungen. An den Fachbesuchertagen war das Angebot an digitalen Karten, touristischen Portalen und Apps des Münsteraner Unternehmens EFTAS besonders stark gefragt. Besucher aus aller Welt informierten sich in der eTravel World Halle über die kundenspezifischen Lösungen für die Tourismuswirtschaft des GeoIT-Spezialisten. „Kleine Naturparks aus Deutschland interessierten sich ebenso für unsere Produkte wie internationale Destinationen aus der arabischen Welt oder Fernost“, berichtet Dr. Andreas Müterthies. „Hier zahlt sich die Investition in die Umsetzung skalierbarer Lösungen aus“, ergänzt der Leiter des Geschäftsbereichs Forschung und Entwicklung.

Im Fokus standen touristische Portale mit Kartendarstellungen, skalierbare Apps für ortsbezogene Informationsbereitstellung und neue Navigationskomponenten, die für Radler, Wanderer oder Reiter ab sofort auch themenbezogene Rundtouren ermitteln. Am digitalen Info-Tisch konnten Fachbesucher auf der ITB bereits Routen durch das Münsterland zu sehenswerten Schlössern oder durch interessante Naturparks planen, in Kürze wird auch die zugehörige App zum Abfahren der Routen vorgestellt. Weitere Pilotprojekte mit anderen deutschen Destinationen sind derzeit in Vorbereitung. Insbesondere für Naturparks und kleinere, touristische Regionen ist die Lösung aufgrund des geringen Umsetzungsaufwands eine kostengünstige Möglichkeit, die eigene Destination für ein breites Publikum erlebbar zu machen.

Seit über 25 Jahren ist das Münsteraner Unternehmen EFTAS als Geo-Dienstleister erfolgreich am Markt und setzt mit großer Erfahrung maßgeschneiderte Lösungen auch im Tourismus um. Insbesondere kleinere Destinationen wie Naturschutzzentren oder Landkreise profitieren von den passgenauen Anwendungen, die sich aus skalierbaren Modulen mit attraktiven Features wie thematisch orientierter Navigation zusammenstellen lassen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EFTAS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Bonder
Stadt: Münster
Telefon: 0251 133070

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Apps, ITB, Tourismus, Portal, Digitale Karten, Navigation ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

EFTAS steht für den effizienten Einsatz von Luft- und Satellitenbildern und liefert fundierte Grundlagen für Geschäftsentscheidungen. Als einer der führenden Dienstleister für GeoIT integriert die EFTAS GmbH im Dialog mit ihren Kunden die passende Lösung maßgeschneidert in die Anwendungsprozesse der Kunden – genau auf den Punkt! Mit weitreichender Fachkompetenz und langjähriger Expertise im Umfeld modernster Fernerkundungs- und GIS-Technologien unterstützt EFTAS seit 25 Jahren erfolgreich Auftraggeber aus Verwaltung und Wirtschaft – weltweit. EFTAS ist seit 1999 nach ISO 9001 zertifiziert.
Weitere Informationen unter www.eftas.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -