Die Nächste bitte!

09.04.2014 | 1044823
Stefan Hagen thematisiert die Unternehmensnachfolge auf der women&work

Mit der Aufforderung „Die Nächste, bitte“, werden häufig Patientinnen in Arztpraxen mehr oder weniger freundlich in das Sprechzimmer gebeten. Beobachtet man dann die Reaktion der Patientinnen, so erkennt man vor allem das dann folgende zögerliche Aufstehen. Denn wirklich gerne geht niemand zum Arzt. Wirklich gerne, beschäftigten sich auch die wenigsten Unternehmerinnen mit dem Thema „Nachfolge“. Grund genug, dieses Thema auf der women&work am 24. Mai 2014 in Bonn in den Fokus zu rücken.

„Die Ängste in Bezug auf das Thema sind verständlich“, so Stefan Hagen, der als Coach und Berater viele Nachfolgen begleitet und moderiert hat und in seinem Vortrag auf der women&work das Thema vertieft. „Schließlich beschäftigt sich niemand gerne mit dem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben. Vor allem, wenn Sie selbst das Unternehmen aufgebaut hat. Und aus Sicht der Nachfolgerinnen ist es ein großer Schritt, voller Ungewissheiten und Risiken.“

Aber so gefährlich es ist, einen dringend notwendigen Arztbesuch aufzuschieben, so gefährlich ist es auch, zu spät die Weichen für die Nachfolge zu stellen. Denn so wird nicht nur der Wert des Unternehmens und das Ergebnis des bisherigen unternehmerischen Handelns, sondern auch die eigene Zukunft, die der Familie und der Mitarbeiter vernachlässigt.

Stefan Hagen auf der women&work am 24. Mai in Bonn

Stefan Hagen wird die Besucherinnen der women&work in seinem Vortrag „Die Nächste bitte! - Unternehmensnachfolge jetzt“ (Link: http://shop.agenturohnenamen.de/forum-3/der-nachste-bitte-unternehmensnachfolge-jetzt.html) am 24. Mai sehr praxisnah, persönlich und unterhaltsam wachrütteln und verdeutlichen was bei der Nachfolge wichtig ist. Er wird die wichtigsten Punkte einer Unternehmensnachfolge bildhaft und ohne Paragraphen oder endlose Power-Point-Bullets ansprechen, denn die Unternehmerinnen sollen nach dem Vortrag wissen, wie sie die Nachfolge gestalten können und sich sagen: „Ich mache das… JETZT“.



Sitzplatzreservierungen für den Vortrag ab sofort vorgenommen werden. Der Besuch der women&work ist kostenfrei.
Weitere Infos unter: www.womenandwork.de



weiterführende Infos / Links :
Barbara Baratie
Hoffmannallee 41-51
47533 Kleve
06198 588 19 55
www.die-unternehmensentwickler.de


Anmerkungen:



Firma: Melanie Vogel

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt: Bonn
Telefon: (0163) 845 22 11

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work , Karrieremesse , Jobmesse , Kongress , Recruiting-Even ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Stefan Hagen
Stefan Hagen beendete 1999 sein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Stattdessen studierte er nebenberuflich BWL, wurde Geschäftsführer einer Wohnungsbau- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft und anschließend einer Unternehmensberatung. 2006 gründet Stefan Hagen sein eigenes Unternehmen. Bereits 2008 erlangt er durch seine Fernsehserie „Hagen hilft“ bundesweit Bekanntheit. »Stefan Hagen rüttelt Menschen wach«, schreibt DER SPIEGEL, und BILD weiß: »Stefan Hagen legt Wert auf einen menschlichen Umgang mit Kunden.« Der zertifizierte Coach, Berater, Trainer und Autor hält Vorträge, coacht und berät sowohl in kleinen und mittelständischen als auch in großen Unternehmen, Instituten und Hochschulen. Im Beraternetzwerk „Die Unternehmensentwickler – Barbara Baratie“ ist er aktiv und verknüpft sein Wissen mit den Erfolgskonzepten des Teams.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -