Modulare und mobile Messestände liegen im Trend

13.04.2014 | 1046521
Expo Display Service verzeichnet Auftragsplus bei flexiblen und effizienten Systemen

Schwalbach am Taunus, 14. April 2014 – Die Nachfrage nach modularen und mobilen Messeständen und Promotionlösungen steigt bei Expo Display Service kontinuierlich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete der auf diesem Gebiet führende Anbieter ein deutliches Auftragsplus bei den hocheffizienten Systemen. Inzwischen machten diese den größten Anteil am Geschäft aus. „Unsere Kunden sehen die immensen Vorteile, die ein wiederverwendbarer Messestand bietet“, betont Peter Mörmann, Geschäftsführer von Expo Display Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Insbesondere im Vergleich zu einem Mietstand einer Messegesellschaft, aber auch zu konventionellen festen Messebauten hätten modulare und mobile Systeme deutliche Vorteile. „Bis zu einer Standgröße von 100 Quadratmetern sind diese erheblich effizienter und zahlen sich dadurch sehr schnell aus“, stellt Mörmann fest. „Denn bereits nach drei bis vier Veranstaltungen haben sich die Investitionen vor allem durch die Wiederverwendbarkeit in der Regel voll amortisiert.“ Zudem seien alle Lösungen der Linien „Creeya“, „Expo Prestige“ und „Highline“ von Expo Display Service modular konzipiert. Der Kunde könne je nach Veranstaltung seinen Stand planen, gleich ob der sechs oder 100 Quadratmeter groß ist. Diese Flexibilität bedeute eine hohe Planungssicherheit für jeden Messeverantwortlichen.

Die Kunden schätzten zudem die Möglichkeit, ihr Corporate Design nach Belieben umzusetzen. Außerdem werde von den Anwendern immer wieder hervorgehoben, dass die leichten und kompakten Systeme problemlos zu transportieren und einzulagern seien. Auch der werkzeuglose und unkomplizierte Aufbau sei für viele ein wichtiges Kaufargument. „Gleichwohl verzeichnen wir ein zunehmendes Interesse an unserem Full-Service-Angebot, bei dem wir auf Wunsch alles vom Auf- und Abbau im In- und Ausland über den Transport bis hin zur Wartung und Einlagerung übernehmen“, erklärt Mörmann.

Neuer Auftritt auf der EuroShop ein voller Erfolg



Nicht nur die Entwicklung im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr, auch der Auftritt auf der als Weltleitmesse des Handels geltenden EuroShop bestätige den Trend hin zum mobilen und modularen Messebau. Rund 500 Besucher auf dem Stand von Expo Display Service zeigten dem Unternehmen zufolge ein reges Interesse an den kostensparenden und effizienten Lösungen für Messen, Events und Promotion-Aktionen. „Diese Messe war ein voller Erfolg und hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, berichtet Mörmann. „Unser Konzept, die Kundenvorteile von modularen Lösungen zu konkretisieren und in den Fokus zu rücken, hat sich ausgezahlt.“ Deren Darstellung bestimme auch die neue Linie im Unternehmensauftritt. So gehe es auf der neuen Website genauso wie in der neuen Imagebroschüre im Kern darum, wie sich ein Aussteller professionell präsentieren und dabei zugleich Kosten sparen kann.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Expo Display Service GmbH<br /> Peter Mörmann<br /> Katharina-Paulus-Straße 6 E-F<br /> 65824 Schwalbach am Taunus<br /> Fon: 06196 / 9675 – 0<br /> Fax: 06196 / 9675 – 196<br /> pmoermann@expodiplayservice.de<br /> www.expodisplayservice.de<br /> <br /> <br /> Mannigel Public Relations<br /> Christian Mannigel<br /> Quellgrund 4b<br /> 21256 Handeloh<br /> Fon: 04187 261609<br /> Fax: 04187 2611610<br /> c.mannigel@mannigel-pr.de<br /> www.mannigel-pr.de<br />



Firma: mannigel pr

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Expo Display Service – ein Partner für Ihren Messeerfolg

Expo Display Service ist der langjährige Marktführer für modulare, mobile Messestände und Promotionlösungen in Deutschland. Vor mehr als 30 Jahren brachte der damalige Marktpionier das erste Faltdisplay nach Deutschland und begründete damit den Markt für mobile Displaysysteme. Für alle ausstellenden und präsentierenden Unternehmen stellen diese Systeme – bis zu einer Standgröße von etwa 100 Quadratmeter – eine interessante und kostengünstige Alternative zu Mietständen der Messegesellschaften oder festen Messebauten dar. Unschlagbare Vorteile sind die Anpassungsfähigkeit an verschiedene Flächen, Flexibilität, leichte Transportierbarkeit sowie der schnelle sowie problem- und werkzeuglose Aufbau. Und schon nach der dritten oder vierten Veranstaltung hat sich die Anschaffung eines modularen Messesystems voll amortisiert. Die Kunden profitieren zudem von Top-Materialien und erstklassiger Qualität sowie einer 30jährigen Hersteller-Garantie auf Faltsysteme.

Trotz zunehmender Konkurrenz aus dem In- und Ausland konnte sich Expo Display Service als führender Anbieter behaupten. Das Unternehmen übernimmt auf Wunsch die komplette Gestaltung, bietet einen DTP-Service, übernimmt das Fine-Tuning von gelieferten Entwürfen und zeigt dem Kunden mit einem CAD schon in der Angebotsphase, wie seine Präsentationsfläche aussehen wird. Jährlich bewegt Expo Display Service etwa 3.000 Warensendungen, führt 1.500 Checks und Wartungen durch und lagert 500 Grafiken sowie Messe- und Promotionsysteme ein. Die Lieferung erfolgt innerhalb nur weniger Werktage. Rund 250 Service-Partner allein in Deutschland, die innerhalb kürzester Zeit an jedem Ort zur Stelle sind, sorgen für einen Komplett-Service.

Seit 2007 gehört Expo Display Service zur indischen Insta-Group, einem der weltweit größten Messebauer. Inzwischen zählt auch ein großer amerikanischer Messebauer dazu. In der gesamten Gruppe sind weltweit rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Damit bietet Expo Display Service internationale Unterstützung und die komplette Messebauabwicklung in Europa, Indien und den USA an. Ziel ist ein weltumspannender Service. Alleine in Deutschland betreut Expo Display Service etwa 10.000 Kunden.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -