Marketing am Rande des Weltalls

14.04.2014 | 1046684
Noch nie war eine Reise in die Stratosphäre einfacher. Die Firma Stratoflights bietet ihren Kunden eine Werbeplattform in der Stratosphäre. Mithilfe eines Wetterballons lassen sich Werbebotschaften, Logos oder Produkte auf bis zu 40.000m Höhe befördern - das ist dreimal höher, als Verkehrsflugzeuge fliegen.

Und dazu ist nichteinmal die NASA notwendig: Ein Wetterballon wird mit Helium gefüllt, in einer Styroporsonde werden Kameras integriert und die nötige GPS-Ortungstechnik eingebaut. Vor der Kamera können verschiedene Objekte platziert werden und stehen während des gesamten Fluges im Fokus. Der Wetterballon erreicht nach zwei Stunden Aufstieg seine maximale Flughöhe von bis zu 40.000 Metern. Durch den immer geringer werdenden atmosphärischen Druck dehnt sich der Ballon immer weiter aus, bis er platzt. Die gesamte Ausrüstung segelt sicher an einem Fallschirm zurück zur Erde. Die eingebauten GPS-Geräte übermitteln dabei die genaue Position, wo die Styroporsonde anschließend vom Stratoflights-Team geborgen wird.

Sicher ist diese Form des Marketings eine Nische, aber genau darauf hat sich das Unternehmen Stratoflights spezialisiert. Als professioneller Dienstleister für Stratosphärenflüge erzeugen sie Aufnahmen, die für virale Social Media Kampagnen, Werbespots oder reichweitenstarke Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können. Oft sind es die Sonderwünsche, die die Projekte so interessant machen. Ob die Flüge als regelrechtes Event inszeniert werden, oder aber durch einen öffentlichen GPS-Link zu einer modernen Schnitzeljagd für Fans werden, es gibt zahlreiche Anwendungen und Möglichkeiten.

Um das Gesamtkonzept abzurunden bietet Stratoflights eine Videobegleitung des gesamten Flugtages an. Somit wird der gesamte Ablauf von der Startprozedur, über den Start bis hin zur Ortung und Bergung von einem professionellen Kamerateam begleitet und mit individuell komponierter Musik unterlegt. Auf Wunsch kann der Wetterballon auf den ersten 1.000 Höhenmetern mit einem kameragestützten Octocopter begleitet werden, wodurch die Aufnahmen um eine weitere außergewöhnliche Perspektive erweitert wird. Der Kunde erhält somit ein direkt einsetzbares Endprodukt.

Was für die drei Gründer als Freizeitprojekt begann, hat sich zu einem Unternehmen mit Perspektive entwickelt. Gemeinsam blicken sie auf die Erfahrung aus über 40 Flügen zurück. Das Team verbindet Professionalität, Freundschaft und schon jetzt jahrelange Erfahrung in Zusammenarbeit mit Partnern und Auftraggebern aus ganz Europa.






weiterführende Infos / Links :
Tobias Lohf
Stratoflights GbR
Saulsiek 17
32825 Blomberg

+49 160 96241314
tobias@stratoflights.com
http://www.stratoflights.com


Anmerkungen:



Firma: Stratoflights GbR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Lohf
Stadt: Blomberg
Telefon: +49 160 96241314

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit 2011 startet unser Team von Stratoflights für verschiedenste Agenturen und TV-Produktionen zahlreiche Wetterballons. Dabei unterstützen wir PR-Aktionen, Werbespots, Imagefilme oder weitere interessante Anwendungen für Stratosphärenflüge. Dank unserer Vielseitigkeit und unseren reichhaltigen Erfahrungen ist es uns möglich, Sonderwünsche zu erfüllen.

Unser Team verbindet Professionalität, Freundschaft und schon jetzt jahrelange Erfahrung in Zusammenarbeit mit Partnern und Auftraggebern aus ganz Europa. In Verbindung mit dem Einsatz von hochwertigen Equipment sehen wir es als unsere Aufgabe an, ein perfektes Ergebnis nach Ihren Wünschen und Vorgaben zu liefern.

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -