Audiovisual Media Days 2014: Video-Auktionsplattform Sell News zum besten Start-Up der Branche gekürt

30.04.2014 | 1053025


München, 30. April 2014: Diesem Start-Up gehört offenkundig die Zukunft: SellNews, die im Jahr 2012 gegründete Auktionsplattform für Fotos und Videos mit echtem Nachrichtenwert, gewinnt klar die Elevator Speeches der diesjährigen Audiovisual Media Days 2014. Erstmals hatte Deutschlands führender Informations- und Networkingkongress für den Bereich von Online-Video und Web-TV im deutschsprachigen Raum Start Ups aus dem Bewegtbild-Bereich aufgerufen, ihr Geschäftsmodell innerhalb von je drei Minuten auf der Veranstaltung zu präsentieren. Die anwesenden Teilnehmer der AVMD 14 kürten per Online-Voting den Sieger mit dem überzeugendsten Konzept. Mit 51 „Ja“- Stimmen zu nur 5 „Nein“-Stimmen machte SellNews aus Frankfurt hier klar das Rennen. Das heißt: 91 Prozent aller auf SellNews entfallenen Stimmen hat die Präsentation überzeugt. „Tagtäglich laden Nutzer Millionen von Fotos und Videos über ihre Social Media-Accounts hoch. Häufig hat dieses Bild- und Videomaterial einen echten Nachrichtenwert. Hier setzen wir an – User können über unsere Auktions-Plattform Fotos und Videos zu aktuellen Anlässen bei uns anbieten“, erklärt Unternehmensgründer Slawomir Rybarczyk das Geschäftsmodell. Als prominentes Beispiel führte er hier die Airbus-Notlandung im Hudson River an. Für den Sieger sponsorte Werbevideo-Spezialist ClipVilla die Produktion von 20 Werbeclips. Zusätzlich gibt’s von der Medientagen München GmbH Tickets für die Medientage München vom 22. bis 24. Oktober.
Den zweiten Platz sicherte sich easySCOTT – das Unternehmen bietet speziell für die Postproduktion digital aufbereitetes Zusatzmaterial vom Filmset. Das Münchner Start-Up holte 32 „Ja“-Stimmen und stieß 14 Mal auf Ablehnung bei den Teilnehmern der Audiovisual Media Days 2014 (Zustimmungsquote: 69 Prozent). Bronze gab es für thinkglue für ihre neu entwickelte Software zur zielgruppengenauen Aussteuerung von Video-Werbung im Netz mit 15 „Ja“ zu 9 „Nein“-Stimmen (Zustimmungsquote 62,5 Prozent). Insgesamt schafften es fünf Neugründungen auf die Shortlist – außer dem Sieger-Trio noch die Second Screen App layzapp und die auf crowdbasierte Werbevideoproduktion spezialisierte Plattform Video Commerce Europe. Der Pitch wurde von der Journalistin Inge Seibel und ClipVilla-Geschäftsführer Jens Neumann moderiert.


„Mit den Audiovisual Media Days wollen wir verstärkt jungen, kreativen Unternehmen eine Plattform bieten. Die Elevator Speeches sind dafür ein ideales Format. Zum einen für die Start-Up-Branche selbst, zum anderen für die Teilnehmer vor Ort. Das Fernsehen wird in seiner Nutzung immer interaktiver, unsere Branchenveranstaltungen auch“, so Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, Veranstalter der Audiovisual Media Days. Die diesjährige Veranstaltung findet am 29. und 30. April in der Alten Kongresshalle in München statt.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Medientage München

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt: München
Telefon: 089-4613346-14

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Audiovisual Media Days sind Deutschlands führende Informations- und Networking-Plattform für Web-TV und Video im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte der Konferenz sind Strategien, Konzepte und Technologien für den erfolgreichen Einsatz von Bewegtbild in Medien, Marketing und Kommunikation. Zum siebten Mal stellen 2014 in der Alten Kongresshalle in München rund 40 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie zukunftsweisende Bewegtbildstrategien und Best Practice-Beispiele vor. Die Audiovisual Media Days wurden 2008 initiiert und werden seit 2011 von der Medientage München GmbH ausgerichtet. In diesem Jahr finden sie am 29. und 30. April statt.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -