M-Days Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“

12.05.2014 | 1058007
Bremen/ Frankfurt. Unter der Fragestellung „Wie Massenmedien die Mobilisierung der Kommunikation für sich nutzen können“ referiert der Bremer PR-Experte Nicolas Scheidtweiler auf den M-Days. Im Rahmen des Mobile Media Hub der größten Messe für das mobile Marketing stellt er die unterschiedlichen Chancen und Herausforderungen vor.


„Aus meiner Sicht kommt es insbesondere auf die zielgruppengerechten Aufbereitung der Informationsangebote an. Technologisch ist alles sehr ähnlich. Nur die Thematik sollte sich stärker spezifizieren“, benennt Nicolas Scheidtweiler den Kern der Mobilisierung. Da könnten die Verlage noch einiges von den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen lernen.

Der Vortrag „Mobilisierung der Massenmedien“ findet am 13. Mai 2014, um 16.00 Uhr beim Mobile Media Hub statt. Nicolas Scheidtweiler steht im Anschluss für Gespräche zur Verfügung.

Die M-Days in Frankfurt am Main ist die Fachmesse mit Kongress für das Mobile Business. Sie spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung – von Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen – wider. Die Veranstaltung verzeichnete 2013 über 130 Aussteller aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmer.

Weitere Informationen unter www.scheidtweiler-pr.de und www.m-days.com.





weiterführende Infos / Links :
Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385
presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


Anmerkungen:
n/a



Firma: Scheidtweiler PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
M-Days, Messe, Nicolas Scheidtweiler, Frankfurt, Bremen, Mobile ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrund zu Scheidtweiler PR:
Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit. Nicolas Scheidtweiler hat einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -