Nachlese zur 1. Mediationsmesse in München Lässt sich die Gruppendynamik bei Teamkonflikten vorhersagen?

14.05.2014 | 1059233
Die erste Mediationsmesse in den Räumen der IHK München war ein voller Erfolg. Rund 400 mediationsinteressierte Besucher sprengten sämtliche Erwartungen der Veranstalter.
Großen Besucherstrom durfte der Messestand „Mediation in Wirtschaft und Arbeitsleben“ erfahren. Für diesen Fachbereich hielt der erfahrene Wirtschaftscoach und Mediator Harald Dill einen lebendigen und praxisnahen Vortrag mit dem Thema: „Vom Teamkonflikt zur Teamentwicklung – Gelebte Beziehungen inspirieren zum gemeinsamen Handeln“.


Der bei weitem überfüllte Raum wurde bis auf den letzten Stehplatz von den Besuchern genutzt. Einmal mehr scheint es Herrn Dill gelungen zu sein, als Beziehungscoach den Zahn der Zeit zu treffen. Herr Dill postuliert seit Jahren: Teamentwicklung kann und darf nicht losgelöst von gelebten Beziehungen betrachtet werden. In gesunden Beziehungen, stecken die Kraft und der Motor für gemeinsames Handeln. So gelang es Coach Dill mit seiner lebensfrohen und inspirierenden Art, den Blickwinkel der Zuhörer zu weiten und dank vieler Praxisbeispiele die drei wesentlichen Kriterien erfolgreicher Teamentwicklung zu vermitteln. Während dem Kurzvortrag war immer wieder ein zustimmendes Nicken der Zuschauer zu verzeichnen. Beim folgenden „Praxis-Lab“ wurde eine Konflikt-Situation simuliert, die eine Teilnehmerin aus ihrem Arbeitsalltag einbrachte. Dank den begeistert mitwirkenden Teilnehmern konnte in kurzer Zeit deutlich gemacht werden: Teamkonflikte und ihre Dynamik sind nicht vorhersehbar. Beziehungen gestalten sich so vielfältig wie Menschen einzigartig sind. Genau hier setzt die Arbeit von Beziehungscoach und Mediator Harald Dill an. Denn gelebte Beziehungen inspirieren zum gemeinsam Handeln!
Weitere Informationen über den Vortrag und Practice Lab finden Sie im Blog vom Autor.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: COACH DILL - Beziehungsstark Führen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

COACH Dill – Beziehungsstark Führen. Harald Dill arbeitet seit 2001 als freiberuflicher Wirtschafts-Coach. Ihn beschäftigt die Dynamik in der Beziehung zwischen Menschen und wie diese Dynamik sinnbildend und zielführend genutzt werden kann. Sein Motto: Gelebte Beziehungen inspirieren zum gemeinsamen Handeln. Seine Arbeitsschwerpunkte: Teamentwicklung, Mediation in Unternehmen, Führungs-Coaching.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -