„Klimaschutz geht alle an!“

19.05.2014 | 1060956
Green Days Veranstaltung bei der FEHA in Dillingen

Am Mittwoch, den 14. Mai fanden in der Niederlassung der FEHA Büro-Technik in Dillingen die „Green Days“ statt. Kernthemen der Veranstaltung waren Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Vor diesem Hintergrund wurden Systeme und Lösungen präsentiert, welche vorrangig auf ökonomische und ökologische Ziele ausgerichtet sind. So zum Beispiel die e-STUDIO 306LP von Toshiba. Dieses Multifunktionssystem demonstrierte den Gästen Live, wie bereits bedrucktes Papier von Toner befreit wird und in strahlendem Weiß für bis zu fünf weitere Drucke zur Verfügung steht. Besonders betont wurde hier, dass für die Herstellung von 500 Blatt Papier 7,5 kg Holz, 2,68 kWh Strom und 130,2 l Wasser benötigt sowie 2,6 kg CO² produziert werden.
Nahtlos in dieses Konzept fügte sich eine weitere von Toshiba präsentierte Lösung ein. Mit dem „Energy Manager for office“ wurde ein Tool vorgestellt, welches den Energieverbrauch von PCs und Druckern automatisch auf das Nutzerverhalten einstellt.
Auch die Sparte der Büromöbel wurde bei dem In-House-Event bedient. So wurde der von Stararchitekt Hadi Teherani designte Bürotisch Kalidro von Steelcase ausgestellt. Zu dem Thema Natur und Umwelt, zwei wichtigen Eckpfeilern der Unternehmensphilosophie von Steelcase, ließ Teherani den Tisch eigens umbauen. Mit dem Einbau eines Blumenkastens holt der Tisch die Natur direkt ins Büro. Ein Spiegel an der Wandhinterkante erweckt so den Eindruck, als würde man vor einem Blumenmeer sitzen - ganz im Sinne der Green Days.
„Klimaschutz geht alle an. Deshalb freut es uns zu sehen, dass die Green Days, welche ausschließlich diesem Thema gewidmet sind, auf solch reges Interesse stoßen.“, so der Niederlassungsleiter der FEHA Büro-Technik in Dillingen, Jürgen Züringer.






weiterführende Infos / Links :
FEHA Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg
Tel: 08221 / 918 - 0
Fax: 08221 / 918 - 222
eMail: b.schulz@feha.de

Anmerkungen:



Firma: FEHA Büro-Technik GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Schulz
Stadt: Günzburg
Telefon: 082219180

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über FEHA Büro-Technik GmbH
Die inhabergeführte FEHA Büro-Technik versorgt seit fast 30 Jahren alle Bedürfnisse in den Bereichen Kopiersysteme, IT-Lösungen und Büroeinrichtungen. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Günzburg sowie den Niederlassungen in Biberach, Dillingen und Eisleben. Seit ihrer Gründung 1985 gilt die FEHA als der Partner auf Augenhöhe. Der faire Umgang mit Kunden gehört ebenso wie das hochwertige Produktportfolio, mit umfassenden erstklassigen Serviceleistungen, zu den obersten Prioritäten des Familienunternehmens. Da sich das Systemhaus Nachhaltigkeit statt kurzfristigen Erfolg auf die Fahnen geschrieben hat, steht hinter jeder Implementierung ein umfassendes Serviceprogramm. Techniker-Hotline, Ersatzteilversorgung über Nacht, ein hauseigenes Schreinerteam sowie Vor-Ort-Service sind hier eine Selbstverständlichkeit.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -