New York City MICE-Update – Frühjahr 2014 Mai 2014

21.05.2014 | 1062511


MEDIENINFORMATION


Kontakt MICE: Jerry Cito/ Senior Vice President, Convention Development; E-Mail: jcito@nycgo.com
Paul Black/ European MICE Sales & Marketing Director; E-Mail: paulb@hillsbalfour.com
IMEX Stand#: C235

Kontakt Deutschland: Evelyn Dathe, AVIAREPS Tourism GmbH, Josephspitalstr. 15, 80331 München, E-Mail: edathe@aviareps.com, Tel.: +49 (0) 89 / 55 25 33 410




Vor dem Hintergrund einer steigenden Anzahl an MICE-Besuchern und einer rasanten Entwicklung der Bereiche Hotel und Veranstaltungen in New York City informiert die vorliegende Zusammenfassung über relevante, die Meeting- und Eventbranche betreffende Neuigkeiten.
Inhalte:
1. Entwicklung der MICE-Besucherzahlen
2. New York City Venue-Update
3. New York City Hotel-Update
4. Reiseverkehrs- und Transport-Update


1. Entwicklung der MICE-Besucherzahlen

NYC & Company, offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation und Convention Bureau der Stadt New York City, verzeichnet eine steigende Anzahl an Tagungs- und Kongressbesuchern. Vorausgehende Recherchen verdeutlichen den Anstieg der MICE-Besucher von 5,5 Millionen im Jahr 2012 auf 5,9 Millionen in 2013. Die Ausgaben der Veranstaltungsteilnehmer vor Ort werden dabei auf 7,3 Milliarden US-Dollar in 2013 geschätzt – verglichen mit 4,12 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.
Die Besucherzahl setzt sich zusammen aus inländischen Gästen, die aus mindestens 50 Meilen Entfernung anreisen und eine Nacht oder länger in der Stadt verbringen, und internationalen Veranstaltungsteilnehmern. Die meisten ausländischen Delegierten reisten 2013 aus den Märkten China, UK, Japan, Frankreich, Deutschland, Kolumbien und Brasilien an. Vor Ort nahmen die MICE-Besucher vornehmlich an Veranstaltungen im Jacob K. Javits Convention Center, den Location Piers 92/94, großen Hotels und weiteren über die Stadt verteilten Austragungsorten teil.


Fred Dixon, CEO von NYC & Company: „Jahr für Jahr gelingt es New York City Besucherrekorde zu brechen. Wir sind auf dem besten Weg, im Jahr 2014 mehr als 55 Millionen Besucher in den fünf Stadtteilen zu empfangen. Tagungs- und Kongressteilnehmer leisten einen wichtigen Beitrag zu diesem anhaltenden Erfolg und wir freuen uns ganz besonders über die wachsende Anzahl internationaler Delegierter, die für einen vergleichsweise langen Zeitraum in der Stadt verweilen.“
Jerry Cito, Senior Vice President for Convention Development von NYC & Company: “Wir glauben, dass New York City der beste Ort der Welt ist, um Geschäfte zu machen und wir haben uns dem Ziel verschrieben, durch die gezielte Darstellung von New Yorks Vielfalt, Flexibilität, Nutzen und Reiz das Wachstum weiter anzutreiben.”
Weitere Informationen finden Sie unter www.nycgo.com/meetingplanners.

2. New York City Venue-Update

Von hochmodernen Wolkenkratzern bis hin zu historischen Gebäuden – die fünf Stadtteile New Yorks verfügen über eine große Bandbreite an Veranstaltungsorten, die nahezu jeder Gruppengröße, jedem Budgetumfang und jeder Art von Event gerecht werden. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl kurz zurückliegender und bevorstehender Eröffnungen:
• In der 101 Park Avenue nahe des Grand Central Terminals hat Convene im Januar 2014 neue Tagungsräumlichkeiten eingeweiht. Die insgesamt vierte Location des Unternehmens in NYC eignet sich für Gruppen von zwei bis zu 160 Personen und umfasst sieben, speziell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Veranstaltungsarten ausgerichtete, Versammlungsräume. www.convene.com
• Tavern on the Green, das über die Landesgrenzen hinaus bekannte Restaurant im Central Park, empfängt nach Abschluss einer zweijähriger Renovierungsphase seit Ende April 2014 wieder Gäste. Untergebracht in einem 1870 errichteten historischen Gebäude steht das Restaurant für private Festivitäten und Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Die mögliche Teilnehmeranzahl erstreckt sich dabei von 10 bis hin zu 1.000 Gästen. www.tavernonthegreen.com
• Im November 2013 feierte das Queens Museum im Flushing Meadows Corona Park seine Wiedereröffnung. Die vorangegangene grundlegende Sanierung ging mit einer Verdopplung der Museumfläche auf nunmehr über 9.000 Quadratmeter einher. Die Sammlung umfasst unter anderem ein berühmtes Panorama der Stadt NYC und die „Neustadt Collection of Tiffany Glass“. Hinzu kommen dauerhafte Exponate zu der vor 50 bzw. 75 Jahren vor Ort ausgerichteten Weltausstellung. Aus gegebenem Anlass finden den ganzen Sommer über Jubiläumsfeierlichkeiten in Queens statt. www.queensmuseum.org
• Wo Battery Park und Hudson River aufeinander treffen, befindet sich das voraussichtlich diesen Sommer eröffnende Pier A Harbor House. Das Gebäude ist im National Register of Historic Places registriert und zählt zu den designierten Wahrzeichen New Yorks. Ursprünglich im Jahre 1886 eröffnet wurde es einst als VIP-Einlass für europäische Gesandte auf dem Weg nach Ellis Island genutzt. Das dritte Stockwerk des Harbor House bietet einen Ausblick auf das Hafengebiet von Lower Manhattan und die Skyline des New Yorker Finanzdistrikts und ist für besondere Events bestimmt. www.piera.com
• Der Rainbow Room im Rockefeller Center, ein weiterer ikonischer Ort New Yorks, wird voraussichtlich im Herbst 2014 wiedereröffnen. Die ursprüngliche Einweihung des beliebten Treffpunkts der High Society und hochkarätiger Persönlichkeiten liegt bereits 80 Jahre zurück. Der Rainbow Room befindet sich im 65. Stock des Centers und zeichnet sich nach wie vor durch unverkennbare erhaltene Designelemente wie den berühmten Kristallleuchter und die sich drehende Tanzfläche aus. Private Events mit bis zu 300 Gästen können hier ausgerichtet werden. www.rainbowroom.com
• Ab 2015 wird das One World Observatory im One World Trade Center Besucher empfangen. Die Aussichtsplattform in ca. 380 Metern Höhe erstreckt sich über die Stockwerke 100 - 102 und gewährt Besuchern eine Rundumsicht auf die Stadt und ihre Umgebung. Die Website http://oneworldobservatory.com/ wird erst im Laufe des Jahres 2015 phasenweise entwickelt, private Eventanfragen mit Gruppengrößen von 10 - 450 Gästen werden jedoch bereits entgegengenommen. http://legends.net/one-world-observatory-launches/
• Das Wave Hill House, ein Teil des öffentlichen Parks und Kulturzentrums Wave Hill in der Bronx, ist seit dem vergangenen Sommer wieder für Besucher zugänglich. Zuvor fanden grundlegende Umgestaltungs- und Verbesserungsarbeiten statt. Durch die Restauration eines Großteils des historischen Herrenhauses wurden die notwendigen Voraussetzungen für die Ausrichtung von Konferenzen und Festivitäten geschaffen. Das Gebäude wurde 1843 im Stil eines englischen Landsitzes erbaut. www.wavehill.org.


3. New York City Hotel-Update

Ende des Jahres 2013 zählte New York City über 500 Hotels und mehr als 96.000 Hotelzimmer – Tendenz weiterhin steigend. Allein im laufenden Jahr 2014 stieg die Anzahl der Zimmer dank diverser Neueröffnungen um weitere 1.000 an. In naher Zukunft werden 34 zusätzliche Objekte eröffnen, sodass NYC voraussichtlich bereits Ende 2014 die 100.000er Marke erreichen wird. Vor dem Hintergrund steigender Besucherzahlen, die 2013 für eine Auslastung von über 87 Prozent und somit die höchste Rate der Vereinigten Staaten sorgten, ist in allen fünf Stadtteilen weiteres Wachstum im Hotelbereich geplant.
Bis dato fanden im laufenden Jahr folgende Eröffnungen statt: CitizenM, Wyndham New Yorker, Be Hotel NYC, The Broome NYC, Hilton Garden Inn Central Park South und The William Hotel in Manhattan, sowie The Paper Factory Hotel, Crowne Plaza JFK und The Parc Hotel in Queens.
Im weiteren Jahresverlauf steht zudem die Eröffnung des The Park Hyatt New York an, ein Neubau der 57th Street in der Nähe der ebenfalls erst kürzlich eröffneten Adressen The Quin, The Viceroy und des lang ansässigen Le Parker Meridien. The Knickerbocker Hotel, das ab dem kommenden Sommer Gäste in historischem Ambiente nahe des Times Squares empfangen wird, reiht sich ein in die Riege der „Leading Hotels of the World“. Starwood eröffnet mit dem aloft Financial District das dritte Hotel der Aloft-Serie in Lower Manhattan, während sich bei Hilton gleich mehrere Projekte in der Entwicklungsphase befinden.
Weitere Infos sind unter http://www.nycgo.com/hoteldevelopment erhältlich.

4. Reiseverkehrs- und Transport-Update

• Im Juli 2014 wird Norwegian den bisherigen Flugplan um neue Flüge von London Gatwick nach New York City ergänzen. Die Billigfluggesellschaft wird die Strecke ab dem 3. Juli dreimal wöchentlich dienstags, donnerstags und samstags bedienen. www.norwegian.com
• New Yorks Subway Line 7 wird derzeit nach Westen hin zur 34th Street und 11th Avenue erweitert. Unmittelbar gegenüber dem Jacob K Javits Convention Center der Far West Side von Manhattan entsteht eine neue Haltestelle, die Kongressteilnehmer künftig noch bequemer das größte Konferenzzentrum der Stadt erreichen lässt. Der Ausbau unterstreicht die Entwicklung des Viertels zum „neuesten Viertels von Manhattan“. Für die Gegend sind neben neuem Wohnraum auch Restaurants und Unterhaltungsangebote geplant. Die erweiterte Subway-Verbindung wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2014 in Betrieb genommen. www.mta.info

NYC & Company fungiert als Bindeglied zwischen Eventplanern auf der einen und 97.000 Hotelzimmern, knapp 93.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Versammlungsfläche, Luft- und Bodentransportmöglichkeiten sowie unzähligen Dining-, Shopping-, Kunst- und Unterhaltungsangeboten auf der anderen Seite. Als offizielles Convention Bureau der Stadt bieten die New York City Experten von NYC & Company kostenlosen und unabhängigen Service.
Nähere Informationen zur Veranstaltungsplanung in New York City und zusätzliche Details zu den Serviceangeboten von NYC & Company erhalten Sie unter www.nycgo.com/meetingplanners.



weiterführende Infos / Links :
Kontakt MICE:

NYC & COMPANY
810 Seventh Ave, 3rd Floor
New York, NY 10019
+1 212 484 1200 Tel
+1 212 246 6310 Fax

Jerry Cito
Senior Vice President, Convention Development
jcito@nycgo.com

Paul Black
European MICE Sales & Marketing Director
paulb@hillsbalfour.com



Kontakt Deutschland:

Evelyn Dathe
Senior Account Manager Public Relations

NYC & Company
c/o AVIAREPS Tourism GmbH
Josephspitalstrasse 15
80331 Munich, Germany
telephone number +49 89 55 25 33 410
cell phone number +49 172 865 67 61
fax number +49 89 55 25 33 489
email edathe@aviareps.com

AVIAREPS Tourism GmbH
Sitz der Gesellschaft / Registered office: Munich, Registergericht / Register of commerce: HRB 96297
Geschäftsführer / Managing Director: Jürgen Gevers


Anmerkungen:



Firma: Aviareps Tourism GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IMEX, NYC, New York, NYC & Company, MICE ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über NYC & Company:
NYC & Company ist die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City. Sie ist für den Ausbau des Tourismus, die wirtschaftliche Entwicklung der fünf Stadtbezirke und die Pflege des positiven Images der Stadt weltweit zuständig. Weitere Informationen zu New York City finden Sie auf www.nycgo.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -