Starker Markenauftritt von Veolia - Ressourcen für die Welt auf der IFAT 2014

02.06.2014 | 1066958
MIKS inszeniert mit ganzheitlicher Kommunikation den Weltmarktführer Veolia auf der Leitmesse IFAT.

(Hamburg, 02/06/2014) Mit einem sehr ansprechenden und einladenden Markenauftritt unter dem Claim „Resourcing the world – Ressourcen für die Welt“präsentierte sich der Umweltdienstleister Veolia auf der diesjährigen IFAT in München. Unter dem neuen einheitlichen Corporate Design lag der Fokus des Markenauftritts des Weltmarktführers auf der nachvollziehbaren Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

In einem Messeumfeld, das von hochgradig komplexen Themen beherrscht wird, galt es das Angebot von Veolia verständlich und überzeugend zu inszenieren. Für Konzept, Design und Realisierung zeichnete die Hamburger Kreativagentur MIKS verantwortlich, die den Schwerpunkt auf ganzheitliche Kommunikation legte. So wurden Wasser-, Entsorgungs- und Energiedienstleistungen anschaulich aufbereitet, um den Wertstoffkreislauf zu visualisieren. Ein Zusammenspiel von Grafiken, Illustrationen und Exponaten, wie z.B. Ersatzbrennstoffen oder PET-Flakes, sowie medialer Bespielung sorgte für einen hohen Grad an erlebbaren Informationen auf dem 340 Quadratmeter großen Messestand.

„Mit dem bis zu 3 Meter hohen und 74 Meter langen umlaufenden Deckenbanner haben wir eine hohe Fernwirkung und Sichtbarkeit geschaffen“, erklärt Heike Schaffernicht, Creative Associate Manager bei MIKS, „diese wurde durch die neue Farbigkeit des Messeauftritts noch verstärkt“. Ein urbanes Umfeld diente als Formgeber für die verwendeten Mediastelen und zeigte auf abstrahierte Weise das Angebot für städtische und industrielle Kunden.

Durch die gekonnte Mischung der verschiedenen Kommunikationselemente führte der Messestand zu einer gezielten Kundenansprache und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Messegästen. „Unser diesjähriger Messeauftritt auf der IFAT war ein schöner Erfolg“, so Matthias Kolbeck, Leiter Kommunikation bei Veolia Deutschland. „Wir haben viel Lob für das sympathische und offene Stand-Design gehört und waren einer der am häufigsten fotografierten Stände. Unser Ziel ist erfüllt: Veolia hat sich als starke Marke positioniert, wir konnten bestehende Kundenbeziehungen pflegen und zahlreiche Gespräche mit neuen Kunden und Interessenten führen.“






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MIKS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Sistani
Stadt: Hamburg
Telefon: 49403575840

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
MIKS, Kommunikation im Raum, Markenauftritt, Messedesign, Veolia, ganz ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über MIKS:
MIKS GmbH ist eine Agentur für Kommunikation im Raum, Markenwelten und Ausstellungsdesign. MIKS entwickelt und realisiert Markeninszenierungen für mittel-ständische und große Unternehmen, u.a. aus den Bereichen Lebensmittel, Medizin, Technik, Mode und Industrie. Im nationalen und internationalen Umfeld entfalten die Experten für Shops, Showrooms und Messeauftritte Marken im Raum. Die Agentur wurde 1999 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Der Unternehmenssitz ist Hamburg.


Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -