"Another cup of coffee... auf der IFA 2009 in Berlin"

06.08.2009 | 108391
"Frische Konzepte für Messe-Möbel mit den event architekten aus Berlin"

„Was trinken Messebesucher und Aussteller gern? „Natürlich Kaffee!“ Womit beschäftigen sich event.architekten am liebsten? „Möbel!” So ergeben zwei Antworten schnell mal einen Qoffee Stool. Nicht ungewöhnlich, denn von Event-Möbel für Messen, wie die diesjährige IFA vom 04.09. bis 09.09.2009, die weit über 200.000 Besucher aus rund 126 Ländern besuchen werden, erwartet man einfach freches Design…


„Was trinken Messebesucher und Aussteller gern? „Natürlich Kaffee!“ Womit beschäftigen sich event.architekten am liebsten? „Möbel!” So ergeben zwei Antworten schnell mal einen Qoffee Stool. Nicht ungewöhnlich, denn von Event-Möbel für Messen, wie die diesjährige IFA vom 04.09. bis 09.09.2009, die weit über 200.000 Besucher aus rund 126 Ländern besuchen werden, erwartet man einfach freches Design…
…so ist der Qoffee Stool ein Sitzobjekt, lässt sich ebenso als Papierkorb, Container oder sogar Blumentopf nutzen. Der stapelbare XXL-Riesenbecher ist genau das, was sich Oliver Theissen von den event.architekten unter einem Event-Möbel par exellence vorstellt: „In jeden Stand passend, in der Form stylisch und trotzdem vielseitig verwendbar - so muss ein Möbel funktionieren, denn die Vorstellungen unserer Kunden sind grundverschieden. Eine themenbezogene Idee wie der gute, alte Kaffeebecher ist da Gold wert. Denn seien wir ehrlich, eine Lounge in Weiß hat jeder oft genug gehabt.“
Der Qoffee Stool– 1999 vom Designer von Rainer Spehl für den Herstellers Artificial entworfen, ist er auch ein ideales Mitbringsel von Messe: „Der Abverkauf und die Weiterverwendung der Event Möbel ist gerade in Zeiten überstandener Krisen ein mögliches Modell neue Desingerprodukte in Event-Konzepte einzubauen.
Gänge Mietmöbel haben Standardpreise und die Sortimentslisten sind übersichtlich, am Ende sieht bald jeder dritte Stand ähnlich aus, findet Kitty van Aarlen, Inneneinrichterin bei den event.architekten aus Berlin. Daher macht es auch aus Gründen der Nachhaltigkeit Sinn, über eine weitergehende Nutzung und Integration von Möbelmaterialien und –möbeln nachzudenken. Gerade der Kleinmöbelbereich: Lampen, Beistelltische oder Sitzgelegenheiten ist geradezu prädestiniert, nach gelungener Präsentation auf der Messe in die heimatlichen Firmenausstattung integriert zu werden. Neue Trends, ungewöhnliche Farben und vielleicht das ein oder andere augenzwinkernde Design bringt frischen Wind ins Empfangszimmer oder die Mitarbeiterküche.


Der Ideekatalog der event-architekten.com aus Berlin ist schnell aufgeblättert: Beistelltische von Kartell oder Lichtkuben als Stehtische, aufblasbare coole Outdoor-Möbel von fatboy, die dem Stand einen entspannten touch geben, sich aber auch auf jeder Terrasse gut machen…die Liste ließe sich fortsetzen…aber das ist schon wieder annother cup of coffee.“







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: event.architekten

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

event.architekten
Uhlandstr.69
13156 Berlin

Machen und Tun.

Termin, Thematik und Etat Ihres Events machen uns rasch klar, was zu tun ist. Sie haben bereits eigene
Vorstellungen und zusammen beraten wir kostenfrei und ausführlich, welches Leistungsspektrum Ihrer
Anfrage sinnvoll entspricht.

- nachhaltige Eventkonzepte: Planung, Gestaltung und professionelle Durchführung
- Location Scouting und Beratung zur nötigen Eventlogistik
- Locationausstattung mit Möbeln, Dekoration, Bühnenbau und künstlerischem Programm

- Catering in Bioqualität für Empfang, Kongress, Messe oder Firmenevent
- Küche auf Sterne-Niveau für Personengruppen ab 20 Gästen

- Bestuhlung, Leinwände, Zelte, Bühnentechnik
- DJ`s, Licht- und Tontechnik für Pressekonferenzen, Präsentationen, Partys
- Messebau und/oder Standbetreuung mit Personal und Catering
- Bus-Shuttle und VIP-Service mit Fahrservice

Was ist zu tun?

Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -