Die Werbeartikel-Trends für das Weihnachtsgeschäft auf der TREND 2014

11.08.2014 | 1094536
TRENDs in Hollywood

Köln, 11.08.2014. Am 12. und 13. September 2014 findet im Tagungszentrum Euromoda in Neuss erneut die jährlich stattfindende Werbeartikel-Fachmesse TREND statt. Die über 100 ausstellenden Lieferanten zeigen auf der b2b-Messe die neuesten Produkte, Marketinglösungen und Trends in Sachen Werbeartikel. Die Messe dient den mehr als 700 Besuchern aus dem Werbeartikel-Handel als Trend-Barometer und Ideengeber für das Weihnachtsgeschäft.


Wenn die Messe am 12. September 2014 zum 27. Mal ihre Pforten für die Branchenprofis der Werbeartikel-Branche öffnet, wird Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., evtl. erneut auf einen Aussteller- und Besucherrekord verweisen können: „Die Messe dient als Trend-Indikator für die Branche und vor allem als richtungsweisend für das Weihnachtsgeschäft. Wir erwarten wieder mehr als 100 Aussteller und über 700 Gäste“, erklärt J. Schulz.

In diesem Jahr steht diese Messe unter dem Motto „TRENDs in Hollywood“. „Wir wollen der Messe den Glamour-Faktor geben, den sie verdient“, verklärt der bwg-Vorsitzende. „Immerhin präsentieren die Aussteller hier Ideen, die aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts etwas glamouröser ausfallen können als unterjährige Artikel. Aber auch ganz bodenständige, einheimische Ideen und nachhaltige Produkte liegen immer stärker im Trend. Wir werden daher eine TREND mit sehr vielen unterschiedlichen Strömungen erleben“, prognostiziert der Werbeartikel-Profi.

Die Messe ist bekannt für ihre entspannte Atmosphäre, in der nicht nur die Information über neue Produkte und Trends, sondern auch das Netzwerken im Vordergrund steht. Daher findet traditionell am Abend des ersten Messetages eine Abendveranstaltung statt, die es Ausstellern und Besuchern ermöglichen soll, ihre Gespräche zu vertiefen und neue Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Passend zum Motto erwartet die Gäste in diesem Jahr die Hollywood-Show „Stars of Hollywood“ im Apollo-Theater. Abgerundet wird der Abend durch ein exquisites Menü und Live-Musik.

Die TREND richtet sich an Werbeartikellieferanten sowie an Werbeartikel-Händler und -Großhändler. Die Messe ist am Freitag, 12.9.2014 von 12:00 - 18:00 Uhr und am Samstag von 09:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Für bwg-Mitglieder ist der Besuch der Messe kostenfrei; Nicht-Mitglieder zahlen 45,- € (Dauerkarte für 2 Tage). Tickets für Messe und Abendveranstaltung bietet der Veranstalter unter www.bwg-trend.de.





weiterführende Infos / Links :
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzler
Heinrich-Brüning-Straße 1a
50969 Köln
Tel: 02 21/36 75 96 42
Fax: 02 21/36 75 96 43
info@bwg-verband.de
www.bwg-verband.de

Anmerkungen:



Firma: Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Metzler
Stadt: Köln
Telefon: 02 21/36 75 96 42

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Werbemittel, Werbeartikel, give aways, Streuartikel, Werbemittelberate ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Verbandsprofil
Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner rund 100 Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.

Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -