CARE startet „WE CARE. Schulaktion“

12.08.2009 | 109883
Symbolische CARE-Pakete für Kambodscha

Zum Schulbeginn startet CARE Deutschland-Luxemburg die „WE CARE. Schulaktion“. Thema der diesjährigen Aktion ist Ernährung. CARE will damit Schüler und Lehrer auf den weltweiten Hunger, aber auch auf Ernährungsgewohnheiten in Deutschland aufmerksam machen. Die international tätige Hilfsorganisation lädt Schulklassen ein, das Thema Ernährung im Klassenraum zu besprechen und stellt dazu Unterrichtsmaterialien mit Recherche-, Bastel- und Rätselaufgaben zur Verfügung. Schüler können zudem ein symbolisches Ernährungs-CARE-Paket nach Kambodscha schicken. Das asiatische Land ist Projektland der Schulaktion, dort ist knapp die Hälfte aller Kinder unter fünf Jahren unterernährt. CARE ruft die Schulklassen dazu auf, eigene Aktionen zum Thema Ernährung zu organisieren, wie Schulfeste, Vorträge, Filmvorführungen oder gemeinsame Kochkurse. Alle Spenden, die dabei eingenommen werden, fließen in das CARE-Ernährungsprojekt in der kambodschanischen Provinz Ratanakiri.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet CARE die bundesweite „WE CARE. Schulaktion“. Sie richtet sich an alle Schulformen und alle Altersstufen. Im letzten Jahr drehte sich die Aktion um das Thema „Wasser“, mit dem Projektland Tschad im Mittelpunkt. Lehrer können die Unterrichtsmaterialen bei CARE bestellen, Ansprechpartnerin ist:

Eva Maas
Referentin Ehrenamt und Schulen
Tel.: 0228 - 975 63 54
E-Mail: maas@care.de
http://www.care.de/schulaktion







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CARE Deutschland Luxemburg e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Timpernagel
Stadt: Bonn
Telefon: 0228 9756330

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Schulaktion, schulbeginn, Schule, neues Schuljahr ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

CARE engagiert sich mit über 14.000 meist lokalen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 69 Ländern für die Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit. CARE blickt auf 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit zurück, hat Beraterstatus bei den Vereinten Nationen und hilft unabhängig von politischer Anschauung, religiösem Bekenntnis oder ethnischer Herkunft. Für seine sorgfältige Verwendung von Spendengeldern trägt CARE Deutschland-Luxemburg das DZI-Spendensiegel und wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)mit dem ersten Platz des Transparenzpreises 2008 ausgezeichnet.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -