Top 10 Events vom 15.9.2014 bis zum 21.9.2014

12.09.2014 | 1107277
Es gibt nicht viele Künstler, die auf ein Vierteljahrhundert Karriere zurückblicken können. Aber es gibt noch weniger Musiker, die in 25 langen Jahren kaum Rückschläge haben einstecken müssen. Und es gibt kaum Gitarristen, die mit ihrem Namen eine eigene Marke erschaffen und mehr als 1.5 Millionen Fans beglückt haben. Axel Rudi Pell ist eine dieser rühmlichen Ausnahmen. Kein Wunder, dass sein neues Album "Into The Storm" auch gleichzeitig eines seiner besten Werke ist. Jubiläen sind eben etwas Besonderes. Trotzdem ist Pell an dieses immerhin 15. Studioalbum seiner Karriere (mit eigenem Material) nicht anders herangegangen als an die Vorgänger. "Es vergeht kaum ein Tag, an dem mich der Geist von Ronnie James Dio nicht antreibt, etwas Mystisches zu erschaffen", erklärt der 53-Jährige seine Motivation. Er spielt

Es gibt nicht viele Künstler, die auf ein Vierteljahrhundert Karriere zurückblicken können. Aber es gibt noch weniger Musiker, die in 25 langen Jahren kaum Rückschläge haben einstecken müssen. Und es gibt kaum Gitarristen, die mit ihrem Namen eine eigene Marke erschaffen und mehr als 1.5 Millionen Fans beglückt haben. Axel Rudi Pell ist eine dieser rühmlichen Ausnahmen. Kein Wunder, dass sein neues Album "Into The Storm" auch gleichzeitig eines seiner besten Werke ist. Jubiläen sind eben etwas Besonderes. Trotzdem ist Pell an dieses immerhin 15. Studioalbum seiner Karriere (mit eigenem Material) nicht anders herangegangen als an die Vorgänger. "Es vergeht kaum ein Tag, an dem mich der Geist von Ronnie James Dio nicht antreibt, etwas Mystisches zu erschaffen", erklärt der 53-Jährige seine Motivation. Er spielt am Sonntag, 21.09.14, um 20:00 Uhr (Essigfabrik, Siegburger Str. 110, 50679 KÖLN).

Kennst Du Denis Fischer? Denis Fischer ist Zeremonienmeister und Geisterbeschwörer. Mit seiner außerordentlichen Bühnenpräsenz, der funkelnd tiefen Stimme und einer eindringlichen Begleitung gewährt uns der Entertainer in seinem neuen Musikprogramm Einblicke in eine höchst exklusive Gemeinschaft oder Gesellschaft. In der Musikszene hält sich seit vier Jahrzehnten das mysteriöse Schlagwort des "Club 27" oder auch "Forever 27". Der Grund: Auffallend viele Musikgrößen starben mit 27 Jahren. Denis Fischer feiert eine musikalische Totenmesse, beweihräuchert Ohren und Augen seines Publikums mit neu arrangierten Songs von Hendrix bis Nirvana, von Winehouse bis The Doors. Begleitet von Westerngitarre, Piano und Kontrabass, lässt er den Geist des Rock ‘n’ Roll auf der Bühne auferstehen. Das Event wird am Sommtag, 21.09.14, um 18:00 Uhr (Klapsmühl'' am Rathaus, D 6, 3, 68159 MANNHEIM) organisiert.

Wenn Du ein Fan von Folk-Metal bist, kennst Du sicherlich Finntroll. Finntroll ist eine finnische Folk-Metal-Band aus Helsinki. Sie wurde 1997 von Teemu „Somnium“ Raimoranta und Jan „Katla“ Jämsen gegründet. Du kannst am Sonntag, 21.09.14, um 20:00 Uhr (C-Club, Columbiadamm 9-11, 10965 BERLIN) an „Finntroll + Hatesphere & Profane Omen“ teilnehmen. Komm, um die Metal-Atmosphäre zu genießen!



Faun ist eine weitere Pagan-Folk-Gruppe aus Gräfelfing bei München. Um ihrer Naturverbundenheit Ausdruck zu verleihen, hat die Gruppe Faun für eines ihrer Konzerttypen den Begriff „Paganfolk“ geprägt. Anfangs nur als Bezeichnung des elektronisch verstärkten Konzertes verwandt, wird dieser Begriff mittlerweile von Fans und Band für den Musikstil selbst gebraucht. In dieser Woche kannst Du am Sonntag, 21.09.14, um 20:00 Uhr (SPECTRUM CLUB, Ulmer Straße 234a, 86156 AUGSBURG / SPECTRUM) ) mit der Band an der Tour „"Von den Elben Tour 2014" teilnehmen.

Du kennst sicherlich Pink Floyd, eine berühmte progressive Rockband, Giganten des Progressive- und Art-Rock, ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Wenn Du ein Fan von Pink Floyd bist und die wunderschönen Rock-Lieder genießen möchtest, die aber von einer „so gut wie das Original“ deutschen Tribute-Band gespielt werden, darfst Du diese tolle Musikveranstaltung auch nicht verpassen, nämlich Floyd Reloaded - The Ultimate Floyd Show, am Montag, 15.09.14, um 20:00 Uhr (HIRSCH, Vogelweiherstraße 66, 90441 NÜRNBERG), am Mittwoch, 17.09.14, um 20:00 Uhr (Live Music Hall, Lichtstraße 30, 50825 KÖLN), am Freitag, 19.09.14, um 20:00 Uhr (Backstage Werk, Reitknechtstrasse 6, 80639 MÜNCHEN) und am Sonntag, 21.09.14, um 20:00 Uhr (Markthalle Hamburg, Klosterwall 11, 20095 HAMBURG)

Am Dienstag, 16.09.14, um 20:00 Uhr (HIRSCH, Vogelweiherstraße 66, 90441 NÜRNBERG) wird die Show „Rage: 30 Years of Rage Anniversary Tour“ organisiert. Was könnte es Besseres geben, um ihr 30. Bandjubiläum zu begehen, als in die eigene drei Dekaden umfassende Geschichte einer unvergleichlichen Metal-Karriere einzutauchen – von den bescheidenen Anfängen in den frühen 1980ern und dem Debut "Prayers of Steel", damals noch als AVENGER, über die blühenden 90er und deren Highlight in Form des 1996er Ausflug in die Welt der Klassik "Lingua Mortis", bis in die jüngste Vergangenheit, in der RAGE sogar den dritten Platz beim "Bundesvision Songcontest" 2008 einheimsten und damit nur noch mehr ein viertel Jahrhundert in Stein meißelten! Garniert mit bis dato 21 Alben und einigen Besetzungswechseln, ergibt das nicht einfach nur eine gewöhnliche deutsche Metal-Combo, sondern die Zusammenkunft brillanter Musiker, die ihren Sound mit jeder kreativen Vision immer wieder neu erfinden. Oder einfach: RAGE!

Für die Band Broncos beschreibt dieser Song ihren Selbstzweck. Die Rolling Stones sind nicht nur ein Stück Musik- und Zeitgeschichte, sondern auch ein Gefühl von Freiheit, Lebendigkeit und Lebenslust. Die Musiker von Broncos eifern diesem Slogan in ihrer Musik nach. Broncos begibt sich am 19. September auf eine Rock’n’Roll-Zeitreise der letzten 40 Jahre, wobei alle Generationen angesprochen werden. Aber an diesem Abend werden nicht nur die Stones gefeiert, sondern auch der 60. Geburtstag von Bandmitglied Nico Borowsky! Drum sorgen befreundete Bands für musikalischen Support. Capt’n Silver und auch Sticky Strings rocken „Geburtstags“-Ständchen der Musikgeschichte. Wenn Du ein Fan von Broncos und Rolling Stones bist, darfst Du ihre Aufführung nicht verpassen, die am Freitag, 19.09.14, um 21:00 Uhr (Festung Mark, Hohepfortewall 1, 39104 MAGDEBURG) stattfindet.

99% Rammstein – 100 % Völkerball! Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind. Am Freitag, 19.09.14, um 21:00 Uhr (Cafe Hahn
Neustraße 15, 56072 KOBLENZ) wird die Show von Völkerball, nämlich „Völkerball - A Tribute To Rammstein“ organisiert. Komm, um ihre Lieder live zu erleben.

Hast Du schon von Pharrell Williams gehört ? Pharrell Williams ist der schillernde Dreh- und Angelpunkt der modernen Musikszene. Als Sänger, Musiker, Produzent und Songschreiber hat er zahlreiche Superstars wie Justin Timberlake, Jay-Z, Kanye West, Prince, Britney Spears oder Madonna zu Chart.Erfolgen verholfen. Für Daft Punk ebnete er als Vokalist der globalen Nr. 1-Single "Get Lucky" den Weg für einen weltweiten Erfolg. Jüngst konnte das musikalische Multi-Genie mit seinem eigenen Solo-Album
"G I R L" und der Blockbuster-Single "Happy" entscheidende Akzente an den Spitzen der internationalen Charts setzen. Komm, um an seiner Show „Pharrell Williams: The Dear Girl Tour“ am Dienstag, 16.09.14, um 20:00 Uhr (Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 BERLIN) teilzunehmen. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend.

Außerdem kannst Du am Samstag, 20.09.14, um 21:00 Uhr ("Hotel & Restaurant Neu-Helgoland, Neuhelgoländer Weg 1, 12559 BERLIN – MÜGGELHEIM) die Show von Lift genießen. Lift ist eine 1973 in Dresden gegründete, deutschsprachig singende Artrockband. Die Musik von Lift war von melodischen, oft langen Artrockstücken geprägt. Dazu gehören Meeresfahrt von der gleichnamigen LP und die Ballade vom Stein auf dem ersten Album. Die Texte sind voller Metaphern. Einige Stücke sind verträumt-intim, während andere dem Jazzrock zuzuordnen sind. Ein prägendes Element ist der mehrstimmige, kraftvolle Chorgesang. Die Instrumentierung umfasst neben den üblichen Rockinstrumenten auch die Querflöte und Streichinstrumente.

Komm und lass Dir den Sound der Musik näher bringen!

http://mybands-online.de/






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ToasterNET GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Hartmann
Stadt: Bubenreuth
Telefon: +49 (0) 9131 918 947 30

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -