Reklamations-Seminar für die Werbemittel-Branche

22.09.2014 | 1111297
Köln, 22.09.2014. Unter dem Motto „Von der Reklamation zur Reklame-Aktion“ bietet der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (kurz bwg) am 16.10.2014 allen Berufstätigen in der Werbemittel-Branche ein Online-Seminar an. Im Rahmen der Fortbildungsoffensive des Verbands können sich bwg-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder, darüber informieren, wie sie Kundenreklamationen gezielt zur Service-Optimierung und Kundenbindung einsetzen können.

Von 15:30 - 16:30 Uhr können Unternehmen der Werbemittel-Branche am Donnerstag, 16. Oktober 2014, an einem Webinar zum Thema Reklamation teilnehmen. Verkaufsexpertin Sandra Schubert wird in diesem Seminar Möglichkeiten aufzeigen, wie man auch in brenzligen Situationen gelassen bleiben und das Gespräch zur Zufriedenheit von Kunde und Verkäufer verändern kann. Dabei wird es zum einen um die richtige Einstellung gehen und zum anderen um Taktiken der Gesprächsführung. Das Webinar soll den Teilnehmern die Do’s und Don’ts im Beschwerdemanagement näherbringen und den richtigen Umgang mit den verschiedenen Kundentypen trainieren.

Der Kurs soll jedoch noch einen Schritt über die klassische Reklamations-Gesprächsführung hinausgehen. Judith Metzler, Leiterin der bwg Geschäftsstelle, beschreibt den Nutzen für die Teilnehmer wie folgt: „Auch wenn man sein Bestes gibt um den Kunden zufriedenzustellen, bleiben Beschwerden nicht aus. Doch wenn dank unseres Seminars das Problem im Gespräch mit dem Kunden behoben wurde, kann man so ein Reklamationsgespräch wunderbar nutzen, um die Beziehung zum Kunden weiter auszubauen. Ein Kunde verzeiht schon mal einen Fehler - wenn Sie als Händler aber sogar zeigen, dass Sie seine Beschwerde ernst nehmen und den Fehler nicht nur beheben, sondern seine Reklamation auch als Chance zur Verbesserung Ihrer Service-Qualität verstehen, können Sie aus einem reklamierenden Kunden einen treuen Fan machen. Wenn es Ihnen mit den Tipps unseres Webinars gelingt, die Qualität der Kundenbeziehung weiter auszubauen, wird aus einer Reklamation eine echte Reklame-Aktion.“

Für bwg Mitglieder ist die Teilnahme am Webinar kostenfrei. Nicht-Mitglieder erhalten den Zugangslink für 99,- € (zzgl. MwSt.). Die Anmeldung erfolgt mittels E-Mail an info@bwg-verband.de. Um an dem Webinar teilzunehmen, wird lediglich ein Web-Browser, der aktuelle Adobe Flash Player und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 Personen beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.






weiterführende Infos / Links :
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzler
Heinrich-Brüning-Straße 1 a
50969 Köln
Tel. 02 21/36 75 96 42
Fax 02 21-36 75 96 43
info@bwg-verband.de
www.bwg-verband.de

Anmerkungen:



Firma: Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Metzler
Stadt: Köln
Telefon: 02 21/36 75 96 42

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Über den Autor

Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner rund 100 Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.

Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.


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