Mehr als 5500 Besucher auf vierter Weinmesse Fürth

17.11.2014 | 1136496
Rund 100 Aussteller sind zur vierten Fürther Wein- und Delikatessenmesse gekommen – und haben mehr als 5500 Besucher in die Stadthalle gelockt. Einen großen Andrang gab es auch bei den kostenlosen Weinseminaren.

Champagner aus Frankreich, edle Spitzenweine aus Deutschland, Österreich und Italien oder exquisiter Mandellikör: Für Fans von Weinen und Hochprozentigem gab es auf der vierten Fürther Weinmesse an 100 Ständen Köstlichkeiten zu entdecken. Auch Delikatessenfreunde kamen am 8. und 9. November voll auf ihre Kosten. Für sie hatten die Aussteller selbstgepresstes Olivenöl, ausgefallene Chutneys und Schokoladenkonfekt im Gepäck.

Das Besondere an der Fürther Wein- und Delikatessenmesse ist der direkte Kontakt zwischen Ausstellern und Besucher. Mehr als 5500 Wein- und Delikatessenliebhaber bummelten an den zwei Messetagen durch die Stadthalle, probierten und ließen sich von den Winzern und Erzeugern beraten. Insiderwissen über drei besondere Weinanbauregionen konnten die Besucher in Sonderschauen zur Südlichen Weinstraße, Franken und Niederösterreich erlangen. Winzer aus den jeweiligen Regionen präsentierten dort ihre edelsten Kreationen.

Wer sein Weinwissen noch mehr vertiefen wollte, konnte an einem der kostenlosen Seminare der Messe teilnehmen. Was macht den Weißweinklassiker „Grauer Burgunder“ aus? Und wie wird Wein am besten verkostet und bewertet? Das lernten die Seminarteilnehmer unter anderem in den Workshops.

Alle Seminare waren – wie schon im Vorjahr – zeitig ausgebucht. Wer es heuer nicht zu einem seiner Wunsch-Workshops geschafft hat, kann sich schon einmal den Termin für die nächste Messe vormerken. Am 07. und 08. November 2015 wird die Stadthalle ihre Tore für die fünfte Wein- und Delikatessenmesse Fürth öffnen.






weiterführende Infos / Links :
assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling - info@assessio.de - Telefon 0049

Anmerkungen:



Firma: assessio GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt: Krailling
Telefon: 089/21 58 99 99

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Weinmesse, Wein, Messe, Delikatessen, assessio ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen in Bayern. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -