Ist PowerPoint schrottreif ? 99% aller Präsentationen sind hässlich ?

31.08.2009 | 114248
Im Rahmen des dritten Online Marketing WebKongress, an dem jeder kostenfrei im Internet teilnehmen kann, zeigt Martin Schulz in seinem Live Vortrag auf, wie Präsentationen erstellt werden können – möchte man sein Publikum fesseln statt einschläfern.

Guy Kawasaki, Management Director von Garage Technology Ventures findet 99% aller Präsentationen „zum Kotzen“. Prof. John Sweller sorgte für sehr viel Aufsehen, als er die Zeilen: „Die Nutzung von PowerPoint hat sich zu einem Desaster entpuppt. Die Software gehört auf den Schrottplatz“ veröffentlichte.

Im Rahmen des dritten Online Marketing WebKongress, an dem jeder kostenfrei im Internet teilnehmen kann, zeigt Martin Schulz in seinem Live Vortrag auf, wie Präsentationen erstellt werden können – möchte man sein Publikum fesseln statt einschläfern.

„Ich habe inzwischen hunderte von Präsentationen live im Internet gesehen und moderieren dürfen. Es ist wirklich an der Zeit, Leitfäden und Hilfen für Präsentatoren zusammenzustellen, damit Fachvorträge spannender gestaltet werden können. Wirklich treffende Aussagen und Anregungen der Referenten sollten nachhaltig in den Köpfen der Zuschauer bleiben“, so Martin Schulz von msConsult [events over IP].

Gerade deutsche Sprecher glauben, dass die US Amerikaner im Vorteil seien, weil dort freies Sprechen schon in der Schule gelehrt wird. Somit wird in der Regel anerkannt, dass amerikanisches Marketing und Präsentationen weit besser seien, als z.B. deutsche Beiträge. Bedenkt man, dass das Zitat: „99% aller Präsentationen sind zum Kotzen“ aus dem Munde eines US Amerikaners stammt – dann ist klar, dass auch dort PowerPoint und Co. offensichtlich falsch eingesetzt werden.

„Inspiriert von Garr Reynolds Buch: „ZEN oder die Kunst der Präsentation“ möchte ich den Teilnehmern des Online Marketing WebKongress Denkanstöße und konkrete Hinweise liefern – warum das Beherrschen der Kunst der Präsentation gerade heute wichtig ist und wie es jedem gelingen kann, wirkungsvolle Präsentationen zu halten“, ist der Anspruch von Martin Schulz.

Neben dem Webinar von Martin Schulz können Teilnehmer des dritten Online Marketing WebKongress kostenfrei insgesamt 20 spannende Fachvorträgen zu den TOP Themen des Online Marketing verfolgen.



Interessierte Besucher finden unter folgender URL die Agenda für beide Tage des Online Marketing Webkongress: http://www.worldbit.de oder können sich über folgenden Link in den Einladungsverteiler zum WebKongress eintragen, um automatisch eine Einladung zu erhalten:
http://lists.expo-ip.com/form.do?agnCI=1&agnFN=04_Kongress





weiterführende Infos / Links :
msConsult, Ansprechpartner: Martin Schulz
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel: +49.6151.8606262
info@worldbit.de

Anmerkungen:



Firma: msConsult

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Darmstadt
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Web- und VideoCAST Lösungen. Mit Ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich events-over-IP und ist in der Lage, alle Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, Kongresse, Konferenzen, WebCAST, VideoCAST und Web-TV.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen verfügt msConsult über ein Netzwerk von Partnern, das alle Dienste rund um das Thema Online Events abdeckt. Hierzu zählt u.a. die Produktion von Inhalten (Rich Media Content) wie z.B. Audio, Video, Präsentationen, Animationen und Virtualisierung. Ergänzt wird das Portfolio durch Referenten-Coaching, Training und eigene Moderation von Online Veranstaltungen.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen Lösungen und professioneller Moderation online events zu einem Erlebnis in TV-Stil zu machen.

msConsult, Ansprechpartner: Martin Schulz
Tel: +49.6151.8606262, info@worldbit.de http://www.worldbit.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -