Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer

05.12.2014 | 1144760
Start-Ups im Kontakt mit Werbeartikel-Anbieter absatzplus auf dem Jungunternehmertag in Wien

Wien, 05.12.2014. Auf dem Jungunternehmertag in Wien am 29.10.2014 nutzten 2.000 Jungunternehmer/Innen und junge Gründer/Innen die Möglichkeit, sich über die notwendigen Schritte zur Gründung eines eigenen Unternehmens zu informieren. Werbeartikel-Händler absatzplus gab an seinem Stand Auskunft über die Möglichkeit zur Kundenakquisition und -pflege mittels Werbeartikeln und klärte über die Vorteile des Werbeartikels im Vergleich zu anderen Werbeinstrumenten auf.


ie rund 2.000 Besucher/Innen des Jungunternehmertags im Messe Wien Congress Center suchten zum einen das Gespräch mit den Ausstellern und nahmen an den 32 Workshops und Vorträgen teil. Am Stand vom Werbeartikel-Händler absatzplus ging es für die jungen Geschäftsleute hauptsächlich um das Thema Vertriebsunterstützung: „Als Jungunternehmer oder Gründer hat man meistens eine tolle Geschäftsidee, aber die wenigsten wissen schon ganz genau, wie sie ihre Kunden akquirieren wollen. Daher sind die Themen Vertriebskanäle und Werbeinstrumente für die meisten eine Herausforderung, bei der sie Unterstützung benötigen“, weiß Annemarie Dietrich, Büroleiterin der Niederlassung Wien von absatzplus, zu berichten.

Da Start-Ups in der Regel kein großes Budget für Werbung, Marketing und Vertrieb zur Verfügung steht, gilt es, das vorhandene Budget möglichst zielführend einzusetzen und das effizienteste Werbeinstrument auszuwählen. „Der Werbeartikel genießt in der Wahrnehmung beim Konsumenten ein viel höheres Image und erzielt vor allem eine viel längere Wirkung als beispielsweise Anzeigen, Radio-Spots oder ähnliche Werbeinstrumente“, erklärt absatzplus-Geschäftsführer Joachim Schulz. „Daher sind Werbeartikel für Jungunternehmer/Innen ein sehr interessantes Tool im Bereich der Vertriebsunterstützung - ganz besonders vor dem Hintergrund, dass aus Budgetgründen nicht so viele unterschiedliche Werbekanäle bedient werden können.“

Das Interesse am Stand von absatzplus war dementsprechend groß und das Standteam der Wiener Werbeartikel-Spezialisten beantwortete geduldig alle Fragen der Besucher. Neben der Arbeit mit Werbeartikeln im modernen Marketing-Mix interessierte die Gründer/Innen und Jungunternehmer/Innen u. a. auch das Produktspektrum und die unterschiedlichen Werbeartikel-Segmente und ihre Einsatzgebiete.





weiterführende Infos / Links :
absatzplus Austria GmbH
Annemarie Dietrich
Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060 Wien
Tel. +43 (0) 1/581 06 56 - 0
Fax. +43 (0) 1/581 06 56 - 11
info@absatzplus.at
www.absatzplus.at

Anmerkungen:



Firma: absatzplus Austria GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Stadt: Wien
Telefon: +43 (0) 1/581 06 56 - 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln (D), Schauenstein (Oberfranken, D) und Wien (A, absatzplus Austria GmbH) vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.

Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.

Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -