An morgen denken - 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress

12.01.2015 | 1158638


Wer denkt schon gerne über seinen eigenen Abgang nach? Nur zu gerne wird die Frage nach dem Nachfolger im eigenen Unternehmen auf die lange Bank geschoben. Und genau diese Einstellung zieht oft schwerwiegende Folgen nach sich, schließlich muss die Unternehmensnachfolge gründlich vorbereitet werden.
Im Gesprächskreis „An morgen denken – Unternehmensnachfolge muss rechtzeitig geregelt werden“ beim 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress am 19. Januar 2015 beschäftigen sich Dirk Helmbrecht, VR Bank Nürnberg, Dr. Norbert Gieseler, Meinhardt, Gieseler & Partner, sowie Fritz und Jens Kohler, Alfatec GmbH, mit diesem zukunftsrelevanten Thema.
Schließlich werden sich aufgrund des demografischen Wandels in den nächsten Jahren immer mehr Unternehmen mit dem Thema Nachfolge konfrontiert sehen. Eine sorgfältige Vorbereitung und Planung ist hier das A und O, denn es gibt eine Vielzahl an Gesichtspunkten zu berücksichtigen. Eine große Rolle spielen zum Beispiel finanzielle Aspekte, familiäre Interessen, die Qualifikation des Nachfolgers, aber auch steuerliche und gesellschaftsrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten.
All diese wichtigen Aspekte werden im Gesprächskreis eingehend beleuchtet, sodass die Teilnehmer einen Art Leitfaden bekommen, wie sie ihr Lebenswerk für die Zukunft festigen und an die nachfolgende Generation übergeben.
Seit Jahren sorgt der Nürnberger Unternehmer-Kongress für einen guten Start ins unternehmerische neue Jahr. Knapp 300 Teilnehmer finden sich jährlich ein, um sich mit aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsleben zu beschäftigen. Was kommt 2015 auf uns zu und welche Herausforderungen müssen wir meistern? Diese Fragen beschäftigen die Inhaber und Geschäftsführer aus dem Mittelstand.
Beim anschließenden Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft haben die Teilnehmer des Nürnberger Unternehmerkongresses noch einmal die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., werden rund 900 Gäste aus der Metropolregion Nürnberg erwartet. Im Fokus stehen dabei der gemeinsame Gedankenaustausch sowie das Vernetzen der regionalen Wirtschaft.


Informationen zu beiden Veranstaltungen sowie zur Anmeldung finden Sie unter www.unternehmer-kongress.de sowie unter www.smic-marketing.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: SMIC! Events & Marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olga Wiesner
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0911 4758500

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -