Soennecken expo – Mehrwert für Mitglieder

04.09.2009 | 115886
Am 30. September und 1. Oktober haben Soennecken-Mitglieder die Wahl: 115 Aussteller, zahlreiche Workshops, Themenführungen, Präsentationen, Angebote und Neuigkeiten stehen auf dem Programm.

„Bei so viel Auswahl ist es gut, dass wir genügend Gelegenheit zur Kommunikation schaffen – schließlich will man die vielen neuen Eindrücke ja auch teilen“, sagt Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei der Soennecken eG. Als Abendevent am ersten Veranstaltungstag gibt es in diesem Jahr ein Erlebnis der besonderen Art: Der gemeinsame Besuch im neu eröffneten Kölner Odysseum, einer Mischung aus Science-Center, Museum und Erlebniswelt, verspricht spannende Unterhaltung.

Die Aussteller – darunter in diesem Jahr auch wieder Faber-Castell und Stabilo – haben für die Soennecken-Mitglieder besonders attraktive Angebote im Gepäck. So gibt es Warenpakete, die ausschließlich auf der expo 09 zu ordern sind, Rabatt auf einzelne Produkte und viele Sonderaktionen. „Wer auf der expo 09 einkauft, hat auch dieses Jahr wieder einen echten Mehrwert“, meint Sabine Schmitz, bei Soennecken für die Organisation der expo zuständig.

Nicht nur das Weihnachts- und Frühjahrsgeschäft steht im Fokus der Händler, sondern auch die möglichst erfolgreiche Aufstellung des eigenen Unternehmens. Praxisnahe Workshops zu Management-, Organisations- und Vertriebsthemen runden deshalb das expo-Angebot ab. Besonderes Highlight für den Einzelhandel: Der Workshop „Lust auf Verkaufen – eine tierische Kundentypisierung!“ von Prof. Dr. Claudius A. Schmitz.

Wer sich auf der expo auf die Suche nach den neuesten Trends und auf die Spur von speziellen Zielgruppen begibt, muss das nicht alleine tun. Unter dem Motto „Mitarbeiter für Mitarbeiter“ führen Soennecken-Spezialisten Händler zu Themen wie „Farbige Frühjahrstrends“ oder „Schule, Jugendliche, Schreibgeräte“ durch die Ausstellung. Auch Technik- und spezielle Strecken-Themen kommen nicht zu kurz. „Neuerungen gibt es in diesem Jahr außerdem beim Thema ‚Azubis für Azubis’ – die Soennecken-Azubis sind mit großem Eifer dabei, ein besonderes Programm mit Wettbewerb und Rallye für ihre Kollegen aus dem Handel vorzubereiten“, sagt Sabine Schmitz.



Die Soennecken expo 09 findet am 30. September und 01. Oktober im EXPO XXI in Köln statt.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Soennecken eG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Handel, Messe, PBS, Genossenschaft ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Soennecken eG ist die führende Kooperation mittelständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft und benachbarter Branchen. Der Gesamtabrechungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr 2008 über 600 Millionen Euro (netto).
1926 gegründet, haben sich der Genossenschaft mit Sitz im bergischen Overath heute rund 500 Fachhandelshäuser an 1.200 Standorten in den Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel und Druck & Kopie angeschlossenen. Die Mitglieder können auf das Sortiment von über 900 namhaften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Beratung, Finanzierung und Logistik runden das Dienstleistungsportfolio ab.
Über die Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern sämtliche Logistikdienstleistungen an. Die Warenlieferung erfolgt wahlweise zum Mitglied oder direkt zum Endkunden.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -