Digital Lifestyle Award 09: Top-Produkte ausgezeichnet – Apple gewinnt mehrfach

04.09.2009 | 115984


Berlin/München, 4. September 2009 – Glamour pur auf der IFA: Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurde am 4. September der „Digital Lifestyle Award 09“ vergeben. Der von CHIP Online präsentierte Award hat sich zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der Branche entwickelt. Wie im Vorjahr räumte Apple bei der größten Online-Leserwahl Europas kräftig ab und konnte unter anderem die Auszeichnung in der Kategorie „Best Brand“ entgegennehmen. Weitere Preise gingen an ASUS, Canon, Fujifilm, Microsoft, Samsung und TomTom.

„Der Digital Lifestyle Award belegt: Marken besitzen eine entscheidende Bedeutung in der Welt der Consumer-Technologien. Als Maßstab für Innovation und Qualität sind sie der wesentliche Schlüssel zum Erfolg beim Kunden“, meint Mathias Plica, Geschäftsführer der CHIP Xonio Online GmbH. Mit über einer Million abgegebener Stimmen hatten die Teilnehmer die besten Produkte und Anbieter rund um den Digital Lifestyle gewählt. Bei Europas größter Online-Produktwahl waren insgesamt 51 Produkte in acht Kategorien nominiert. Die Trophäen wurden im Rahmen einer glamourösen Gala mit TV-Moderatorin Annett Fleischer und SoulRock-Star Trevor Jackson vergeben.

Die Preisträger in den einzelnen Kategorien:

• Die besten Netbooks: ASUS Eee PC 1000HE
• Die besten Fernseher: Samsung UE40B8090
• Die besten Handys: Apple iPhone 3GS
• Die besten Notebooks: Apple MacBook Pro
• Die besten Digitalkameras: Canon EOS 1000D
• Die beste Software: Microsoft Windows 7
• Die besten mobilen Anwendungen: TomTom NAVIGATOR
• Best Brand: Apple

Sonderpreis:
IFA-Hit, gewählt von der CHIP Online-Redaktion: Fujifilm FinePix Real 3D W1. Die Begründung der Redaktion: Die 3D-Kamera öffnet das Tor zu einer faszinierenden, neuen Bilddimension und liefert in Verbindung mit dem passenden digitalen Bilderrahmen erstmals ein greifbares 3D-Erlebnis zum bezahlbaren Preis.

Exklusiver Partner und Hauptsponsor der Preisverleihung war in diesem Jahr die EURONICS Deutschland eG (www.euronics.de). Die Verbundgruppe ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International, der größten europäischen Verbundgruppe von mittelständischen Fachgeschäften und -märkten im Bereich Consumer Electronics.





Über den Digital Lifestyle Award:
Bereits zum fünften Mal veranstaltete CHIP Online den Digital Lifestyle Award (DLA), Europas größte Online-Produktwahl. Beim DLA 09 waren die 6,02 Millionen Leser (AGOF internet facts 2009-I) von CHIP Online aufgerufen, die besten Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Kommunikation, Computer und digitalem Home Entertainment zu wählen. Die beteiligten Unternehmen erhalten durch die Leserwahl einen unverfälschten Einblick in Wünsche und Vorlieben der Verbraucher und einen Ausblick darauf, welche technologischen Trends sich am Markt durchsetzen werden.

Der Digital Lifestyle Award 09 wurde in Kooperation mit der Internationalen Funkausstellung Berlin (IFA) vergeben. Exklusiver Partner und Hauptsponsor war die EURONICS Deutschland eG.


Hinweise für die Redaktion:
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Digital Lifestyle Award 09 erhalten Sie unter www.digital-lifestyle-award.de und www.chip.de/award.

Für Fragen und Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CHIP Xonio Online GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
digital lifestyle award, verleihung, ifa ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 45.173.975 Besuchen und 274.366.761 Seitenaufrufen (IVW 07/09) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2009-I erreicht CHIP Online im Schnitt 6,02 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel. Neu: chip.de/handy – die neue Handy-Welt bei CHIP Online – News, Tests, Tarife & Anwendungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -